6-Core Mac Pro erscheint in Geekbench Datenbank

| 21:45 Uhr | 1 Kommentar

Obwohl Apples neuer Mac Pro erst nächsten Monat verkauft wird, erscheint Apples Flaggschiff regelmäßig auf Benchmark-Listen, wie z.B. in der populären Datenbank von Geekbench. Geekbench ist ein Benchmark-Tool für die Perfomance-Messung von Prozessoren.

Zum ersten mal zeigte sich der Mac Pro im Juni 2013, gerade nachdem der neue Mac auf Apples Worldwide Developers Conferencedas erstmals vorgestellt wurde. Bei dem Test handelte es sich um den High-End Prozessor mit 12 Kernen, 2.7 GHz Xeon E5-2697 v2 aus der Intels Ivy Bridge-E Familie.

Im späten September erschien der neue Mac Pro ein weiteres Mal in der Datenbank von Geekbench, diesmal mit der 8-Kern 3.0 GHz Xeon E5-1680 v2 chip Variante.

Nun hat der dritte Mac Pro Geekbench einen weiteren Besuch abgestattet. Für diesen Test tritt ein 6-Kern 3.5 GHz Xeon E5-1650 v2 Prozessor an. Wie in den bereits erfolgten Benchmarks, wird auch dieser Mac Pro mit einer angepassten OS X Mavericks Version mit der Build Nummer 13A4023 betrieben. Bis auf den Einsteiger Vier-Kern-Prozessor 3.7 GHz Xeon E5-1620 v2 wurden nun alle Varianten abgedeckt.

geekbench Mac Pro

Die 6- und 8-Kern Prozessoren erzielten ein ähnliches Single-core Ergebnis von ca. 3300. Die nun getestete 6-Kern Maschine erzielte einen multi-core Ergebnis von 18309 im Vergleich zu 24429 Punkten des 8-Kern Mac Pros.

Während die 6-Kern und 8-Kern Mac Pros mit Geekbench 3.1.2 in einem 32-bit Modus getestet wurden, hat der Test für die 12-Kern Variante die Version 2.4.3 von Geekbench verwendet. Da die Versionen technisch unterschiedlich arbeiten, ist ein direkter Vergleich nicht möglich. (via)

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • FloGo

    Der neue Mac Pro steht bei Cyberport als Verfügbar ab 21.11.2013!!! *Freu* Ab Übermorgen geht’s los! Hoffentlich bekommt der Mac Mini auch ein silent update 🙂

    19. Nov 2013 | 15:36 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen