Original Apple iPhone 5S/5C Hüllen etablieren sich am Markt

| 17:03 Uhr | 0 Kommentare

Jeder zehnte Besitzer eines iPhone 5C und jeder sechste Besitzer eines 5S setzt auf Originalhüllen von Apple (hier unser Test des iPhone 5S Case). Beliebter ist das Zubehör von Otterbox. Dies hat eine Umfrage der Marktforscher von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) ergeben, welche nach der iPhone 5S/5C Markteinführung Ende September 400 Neukunden befragt hatte.

cirp-studie iphone-hüllen

Beim älteren iPhone 4S dominiert Otterbox sogar ganz klar vor allen anderen Anbietern mit über 50 Prozent der Marktanteile. Recht groß ist auch die Zahl der Nutzer, die keine Ahnung haben, wer der Hersteller ihrer iPhone-Hülle ist. Insgesamt verfügen 76 Prozent aller iPhone-Besitzer überhaupt über ein Case.

iphone5c_test2

Die geringen Anteile beim Originalzubehör sollen aber nicht über den Erfolg der Apple-Cases hinwegtäuschen, denn lang sind sie noch nicht auf dem Markt und schon drohen sie den bisher dominierenden Anbieter zu überholen, dessen frühere Stellung mehr als gefährdet scheint.

Nicht einzeln aufgeführt sind die Marktanteile von Anbietern wie Belkin, Griffin, Incase oder LifeProof. Deren Bedeutung nimmt auch zu, wie der Vergleich zwischen iPhone 4S und 5S zeigt.

Apple hatte seine eigenen Hüllen zusammen mit der Markteinführung der iPhones 5S und 5C herausgebracht. Die CIRP Studie verrät auch, dass Hüllen die beliebteste Zubehörsparte ausmachen. Displayschutz, Auto-Ladegeräte oder Bluetooth Headsets werden wesentlich seltener gekauft. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen