Lieferzeit: iPhone 5S mit Vertrag bei der Telekom, Vodafone und o2

| 20:31 Uhr | 10 Kommentare

Zum Wochenende blicken wir auf die Lieferzeiten des iPhone 5S mit Vertrag bei der Deutschen Telekom, Vodafone und o2. Seit knapp zwei Monaten ist das iPhone 5S mittlerweile auf dem Markt. In über 70 Ländern ist das iPhone 5S derzeit zu ergattern und bei der Lieferzeit hat sich einiges in den letzten Wochen getan. Es geht weiter bergauf und einige Modelle sind je nach Anbieter sofort lieferbar.

Kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone 5S Ende September schoss die Lieferzeit für das Gerät auf mehrere Wochen hoch. Insbesondere das goldene iPhone 5S war nur schwer erhältlich. Apple konnte die iPhone 5S Produktion erhöhen und die Situation rund um das iPhone 5S sieht schon deutlich besser aus, als vor ein paar Wochen.

iPhone 5S mit Vertrag bei der Telekom

telekom17112013

Das iPhone 5S mit Vertrag gibt es in verschiedenen Tarifen es. Auf der iPhone 5S Bestellseite gibt die Telekom Informationen zum iPhone 5S Lieferstatus und hat gute Nachrichten im Gepäck. Alle 16GB Modelle des iPhone 5S sind sofort lieferbar. Auf alle anderen Modelle müsst ihr ein wenig länger warten. Für das iPhone 5S 32GB spacegrau nennt die Telekom zum Beispiel die 48. Kalenderwoche (25.11 bis 30.11.2013).

Vodafone: iPhone 5S Lieferzeit
Auch bei Vodafone geht es bergauf. Das iPhone 5S mit Vertrag bietet Vodafone in den Red M Tarifen an. Die Lieferzeit des Gerätes richtet sich jedoch lediglich nach der Farbe und Speichergröße. Im Vodafone Forum nennt das Unternehmen die anvisierte iPhone 5S Lieferzeit. Die 32GB und 64GB Modelle können nahezu sofort ausgeliefert werden. Beim 16GB Modelle kann es bis zu zwei Wochen dauern.

iPhone 5S mit Vertrag bei o2

o217112013

o2 bietet eine klare Übersicht der iPhone 5S Lieferzeit und hat dabei sehr gute Nachrichten im Gepäck. Von den insgesamt neun iPhone 5S Modelle kann o2 sieben Modelle sofort ausliefern. Lediglich beim iPhone 5S 16GB gold und beim iPhone 5S 32GB spacegrau nennt o2 „1 bis 2 Wochen Lieferzeit“.

10 Kommentare

  • Bert

    Wie schaut’s im Apple Störe aus, haben die alle vorrätig?

    18. Nov 2013 | 6:43 Uhr | Kommentieren
  • Chili

    Also ich habe am 07.10. (!!) in Gold mit 16 GB bestellt und mir kann noch kein LT genannt werden (Mobilcom Debitel – Vodafone, Vertragsverlängerung)

    18. Nov 2013 | 8:29 Uhr | Kommentieren
  • JQ

    am 30.09. bei 7Mobile bestellt 16gb Gold.
    Soll Ende der Woche geliefert werden. Ich glaube noch nicht wirklich daran.

    18. Nov 2013 | 13:21 Uhr | Kommentieren
  • markos

    Am 02.10 das 16GB Spacegrey bestellt…noch immer nichts, dass sind jetzt über 7 Wochen…

    18. Nov 2013 | 14:46 Uhr | Kommentieren
  • Michael

    Haha, darüber kann man als Sparhandy Künde nur ganz bitter lachen. Bestellt und genehmigt habe ich dort das IPhone 5s Spacegrau 32 GB mit Telekom Comfort Complete S am 14.09.2013!!!! Bisher noch nichts in Sicht!! Nach über 2 Monaten!!!

    18. Nov 2013 | 19:35 Uhr | Kommentieren
  • Ela

    Ich hab seit dem 7.10 das iPhone 5s bestellt und ich hab immer noch nichts bekommen !! Das sollte nach 1-2 Wochen angekommen sein und ich habe immer noch nichts !!!!

    19. Nov 2013 | 9:55 Uhr | Kommentieren
  • CH

    Bestelltermin 1.11.2013, 16GB spacegrau, Neuvertrag T-Mobile, bisher nix geliefert

    19. Nov 2013 | 16:57 Uhr | Kommentieren
  • Joo

    Am 5.11 bei 24mobile bestellt mit vodafone red m vertrag, kommt die nächsten Tage mit der Post

    21. Nov 2013 | 17:09 Uhr | Kommentieren
  • hase

    jupp, leider ist das sehr optimistisch geschrieben. Ein Anruf gestern bei der t-mobile Kundenhotline hat mein am 6.11. geordertes 32GB Spacegrau für in 3-4 Wochen lieferbar angekündigt. „Sofort“ wäre mir auch lieber. Also Abwarten und Teetrinken.

    23. Nov 2013 | 18:19 Uhr | Kommentieren
  • archie

    Ich bin seit vielen Jahren T-Mobile-Kunde und habe am 7.10.2013 zum x-ten Male meinen Vertrag verlängert und ein neues iPhone 5 s 64 GB bestellt. Der Lieferstatus ist am 12.11.2013 im Postverteilzentrum Rüdersdorf (ca. 20 km vor meiner Haustür) bei 60% stehen geblieben und steht bis heute so

    – kein iPhone.

    Ein Nachforschungsantrag kann nur der Versender stellen. Ich habe ihn bei der Telekom beantragt, hörte längere gar nichts und habe vor einigen Tagen ein Schreiben von DHL enthalten, in dem ich gefragt wurde, ob ich denn jetzt mein iPhone erhalten habe. Meine schriftliche Antwort

    – bis heute kein iPhone.

    Ich erhielt dann eine Rechnung mit dem Hinweis, dass der Betrag für das iPhone von meinem Konto abgebucht werde. Mein Anruf bei der Telekom-Hotline, dass bitte tunlichst die Abbuchung unterlassen werden solle, weil

    – immer noch kein iPhone.

    Am 19.11. stellte ich im Bestellstatus fest, dass ein Umtausch vermerkt wurde und eine neue Bestellung vermerkt wurde; Bestellung in Bearbeitung, aber

    – immer noch kein iPhone

    Am 29.11. stellte ich fest, dass mir der Kaufpreis für das iPhone von meinem Konto abgebucht wurde, obwohl

    – weiterhin ohne iPhone

    Am 3.12. Anruf bei der Hotline, da der Bestellstatus immer noch auf „in Bearbeitung“ stand und Auskunft, dass momentan keine iPhones in der Konfiguration verfügbar seien und man mir nicht sagen könne, wann es welche gebe. Ich bat um umgehende Rückbuchung des Rechnungsbetrages, was mir auch zugesagt wurde, da

    – immer noch kein iPhone.

    Am 6.12. stellte ich beim Abruf des Bestellstatusses fest, dass das iPhone „an Paketdienst übergeben“ sei. Der Status steht heute, 9.12.2013 um 12.00 Uhr immer noch auf dem gleichen Status und ich frage mich, ob das Gerät dieses Mal auf dem Weg zum Paketdienst verloren gegangen ist oder vielleicht der Status nur geändert worden ist, um mich in irgendeiner Form zu beruhigen. Der Rechnungsbetrag ist mir ebenfalls bis heute nicht erstattet worden.

    Ich empfinde das als logistisches Totalversagen der Telekom. Ich werde meine Story über Facebook und Twitter weitergeben und bin gespannt, ob ich ein Einzelfall bin. Auf jeden Fall erwarte ich eine angemessene und zielgerichtete Reaktion der Telekom

    09. Dez 2013 | 12:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen