Apple entschädigt wartende Retina iPad mini mit LTE Kunden mit Smart Case

| 17:44 Uhr | 10 Kommentare

Ein Blick in den Apple Online Store verrät, dass die Liefersituation rund um das neue iPad mini mit Retina Display angespannt ist. Dabei sind die LTE-Modell schlechter zu ergattern als die WiFi-only Modelle. Zwar zeigten sich bereits die erste Retina iPad mini mit LTE in den Apple Retail Stores, diese sind jedoch nach wie vor schwer zu finden.

ipad_mini_smart_cover

Wie die Kollegen der iLounge berichten, entschädigt Apple nun wartende Kunden. Viele Kunden, die ihr iPad mini mit Retina Display (WiFi+Cellular) vergangenen Dienstag sofort nach Verkaufsstart bestellt haben, warten nach wie vor auf ihr Gerät. Zum Teil wurden diese noch nicht verschickt.

Kunden, die sich in den USA per Telefon beim Apple Support über die Verzögerung beim Versand beklagt haben, haben das Angebot eines kostenlosen iPad mini Smart Case bzw. iPad mini Smart Cover erhalten. Die Tatsache, dass Apple vereinzelte Kunden in den USA entschädigt, ist natürlich kein Beweis dafür, dass das Unternehmen auch hierzulande gleichermaßen verfährt. Es liegt sicherlich unter anderem am Apple Support-Mitarbeiter und am Einzelfall.

10 Kommentare

  • Marc

    Bei mir steht auch seit Dienstag: Bestellung wird bearbeitet…(iPad mini Retina 64gb LTE)
    wäre cool wenn sie es in Deutschland auch machen würden!

    Wurde bei jemanden von euch schon das LTE Modell verschickt?

    18. Nov 2013 | 19:30 Uhr | Kommentieren
    • Andreas

      Habe auch am Dienstag bestellt und heute mal angerufen. Alles Jammern nutzte nichts. Es gab leider kein Case. Man sagte mir, dass ja von Beginn an mit einer Lieferzeit von 5-10 Business Days zu rechne sei. Nur nach meiner Rechnung müßte es dann zwischen dem 19.11. bis 26.11. geliefert werden. Also wenn es bis zum 26.11. nicht da ist werde ich nochmal auf die Tränendrüsen drücken.

      19. Nov 2013 | 9:18 Uhr | Kommentieren
  • Maurice

    12. November bestellt, Bestellung wird bearbeitet (iPad mini Retina 32 GB, Celluar…Noch nix gehört, noch nix verschickt

    18. Nov 2013 | 20:03 Uhr | Kommentieren
  • Christopher

    Bei mir genau das gleich.
    Hab’s direkt nach Verkaufsstart geordert.
    (iPad Mini Retina 64GB LTE Weiß) und bis heute leider noch kein statusupdate.

    Hat inzwischen schon jemand beim deutschen Support erfolg gehabt?

    18. Nov 2013 | 20:39 Uhr | Kommentieren
  • Jan

    Hab auch am 12., kurz nach 10, bestellt. Da „Versandfertig in 5-10 Werktagen“ dort stand, wird man wohl erst ab dem 26. offiziell „Beschwerde“ einlegen können – schließlich war man sich beim Bestellen ja der langen Wartezeit bewusst. Klar wäre ein Case/Cover als Entschädigung und Frühbesteller-Bonus nett, aber das wäre in meinen Augen zur Zeit noch sehr kulant. Beim iPhone 5s war es ja nicht anders – die Spanne war auch recht groß und etwa mittig zwischen den beiden Extremen wurde dann versendet. Vielleicht geht es ja Ende der Woche auch bei den iPads los.

    18. Nov 2013 | 20:59 Uhr | Kommentieren
  • Nico

    Direkt am ersten Tag geordert, heute morgen angekommen (32gb + LTE). Stand auch direkt nach der Bestellung dass das Gerät auf dem Weg ist.

    18. Nov 2013 | 21:22 Uhr | Kommentieren
  • Steijner

    Mein Ipad Mini 2 Retina / 64 GB + LTE kam heute bei mir an 😉 ein TOP TEIL!

    18. Nov 2013 | 21:51 Uhr | Kommentieren
  • Ringo

    Dienstach bestellt – Freitag wars da – geiler gehts nich… Hammer teil

    18. Nov 2013 | 22:02 Uhr | Kommentieren
  • Frühbesteller

    Habe mein Mini2 16GB Wifi am 12. bestellt, seit Do. liegt es angeblich in Prag und bewegt sich nicht.
    Laut Hotline mal das Cover nicht da, mal das Pad nicht da. beim nächsten mal hole ich es im Store, da kann man es gleich mitnehmen *grummel*

    19. Nov 2013 | 7:16 Uhr | Kommentieren
  • frederikbraun91@gmail.com

    Habe mein iPad Mini 2 mit Cellular 16gb direkt am 2.11 bei der Telekom vorbestellt Und seitdem steht nur der Status bestllung in Bearbeitung Dabei stehe ich an der 100. Position.

    19. Nov 2013 | 23:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert