Dance (RED) Saves Lives, Vol 2: Apple veröffentlicht exklusives iTunes Album

| 12:31 Uhr | 0 Kommentare

Stichwort (RED). Apple bietet im Apple Online Store (und in den Retail Stores vor Ort) einige sogenannte Produkt (RED) Produkte an. So gibt es z.B. den iPod shuffle, den iPod touch, aber auch Zubehör wie das iPad mini Smart Cover oder das iPad Smart Case als sogenanntes Produkt (RED). Einen Teil des Verkaufserlöses dieser Produkte führt Apple an den Global Fund ab, den U2 Sänger Bono ins Leben gerufen hat. Über 65 Millionen Dollar konnte Apple so schon zum Kampf gegen AIDS beitragen.

dance_red2

Nun legt Apple in Zusammenarbeit mit dem Global Fund das exklusives iTunes Album „Dance (RED) Saves Lives, Vol 2“ auf, welches ab sofort vorbestellt werden kann. Am 25. November erscheint das Album zum Preis von 10,99 Euro. Mit dieser Compilation macht Apple da weiter, wo es im vergangenen Jahr mit Vol 1 aufgehört hat.

Das Prinzip ist das gleiche. Bekannte Musiker der EDM-, Hip Hop- und Pop-Szene werden zusammengebracht, um im weltweiten Kampf gegen AIDS zu helfen. Auch dieses Mal sind wieder zahlreiche bekannte Künstler vertreten, darunter z.B. Katy Perry, Coldplay, Madonna, Robin Thicke, und Bob Marley.

Das Album kann ab sofort vorbestellt werden, 24 Titel sind insgesamt enthalten. 8,48 Euro aus dem verkauf des Albums und 0,79 Euro aus dem Verkauf einer Single gehen als Spende an den Global Fund. Am 23. November findet zudem eine Produkt (RED) Auktion in New York bei Sothebys. Jony Ive und Marc Newson haben verschiedene Proukte entworfen, die für den guten Zweck versteigert werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen