iOS 7.1 Beta 1 steht als Download für Entwickler bereit

| 19:30 Uhr | 1 Kommentar

Erst vor wenigen Tagen hat Apple die finale Version von iOS 7.0.4 für kompatible iPhone, iPad und iPod touch für jedermann freigegeben. Nun geht es im Apple Dev Center weiter. Eingetragene Entwickler haben ab sofort die Möglichkeit iOS 7.1 Beta 1 herunterzuladen.

ios71build11d5099e

Genauer gesagt steht iOS 7.1 Build 11D5099e als Download für das iPad Air, iPad mini mit Retina Display, iPad mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPhone 5S, iPhone 5C, iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 und iPod touch 5G bereit.

Welche Neuerungen iOS 7.1 mit sich bringen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir rechnen neben den üblichen Bugfixes auch mit neuen Funktionen. iOS in the Car wäre ein Kandidat für iOS 7.1. Für eine Implementierung in iOS 7.1 könnte es jedoch auch noch zu früh kommen. Ebenso stehen die Xcode 5.1 Developer Preview sowie eine neue AppleTV Software Beta als Download bereit. (Danke Micha, Thomas und Tommy)

Update 19:45 Uhr: Die ersten Neuerungen und Verbesserungen zeigen sich.

ios71b1

Demnach beinhaltet die iOS 7.1 Beta einige Bugfixes und Leistungsverbesserungen. Das System läuft alles in allem deutlich schneller als bisher. Die Benachrichtigungszentrale zeigt nun deutlicher an, dass keine Benachrichtiungen bzw. verpassten Benachrichtigungen vorliegen. Zudem hat Apple das neue Yahoo! Logo nicht nur in den Einstellungen sondern auch in Wetter und Aktien integriert.

Darüberhinaus findet ihr eine neue „HDR Auto Funktion“ in der Kamera App, eine neue Upload-Option für Serienbilder in den Einstellungen (Fotos & Kamera) sowie die Möglichkeit eine dunkle Tastatur zu verwenden (Einstellungen -> Allgemein -> Bedienhilfen). (via)

Update_2 22:31 Uhr: Auch bei der iPad Multitouch-Geste zum Schließen von Apps gibt es eine leichte Anpassung.

1 Kommentare

  • C

    Ich weiß nicht was ihr alle wollt, bei mir ist iOS in the Car schon drauf (iOS 7.0.4, iPhone 5, A128). Ich habe in den Einstellungen einen Unterpunkt dafür, könnte es also aktivieren, habe aber kein entsprechendes Auto mit Bildschirm.

    18. Nov 2013 | 19:33 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.