Logitech präsentiert iPhone Game Controller „Powershell“

| 16:50 Uhr | 0 Kommentare

Gerade mal einen Tag ist es her, dass der Hersteller MOGA seinen „Ace Power“ iOS 7 Game Controller für das iPhone vorgestellt hat, nun legt Logitech mit einem eigenen Spielecontroller nach. Logitech hat seinen neuen MFi iPhone Controller „PowerShell“ präsentiert.

logitech_powershell

Genau wie das MOGA Pendant dient der Controller nicht nur als Spielehilfsmittel, er hat auch einen externen Akku im Gepäck mit dem die Akkulaufzeit des iOS-Gerätes erhöht wird. Ein zusätzlicher 1500mAh Akku sorgt für ein längeres Spieleerlebnis.

Sowohl der MOGA als auch der Logitech Spielecontroller sind Ausfluss des im Sommer im Rahmen der iOS 7 Ankündigung aufgelegten Game Controller Programms seitens Apple. Apple stellte ein entsprechendes Framework, dass Hersteller zur Entwicklung nutzen können.

Der Logitech PowerShell bietet ein D-Pad, A-B-X-Y-Tasten sowie Schultertasten. Der Controller wiegt 120g, misst 200mm x 66mm x 21mm und ist mit dem iPhone 5/5S und iPod touch 5G kompatibel. Der Logitech PowerShell wird in Kürze im Apple Online Store zum Preis von 99 Euro verfügbar sein.

Im App Store finden sich bereits zahlreiche mit den Spielecontrollern kompatible Spiele, so z.B Asphalt 8: Airborne, Fast & Furios: The Game und LEGO Herr der Ringe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen