Spotify veröffentlicht musikalischen Jahresrückblick 2013

| 21:56 Uhr | 0 Kommentare

Musik-Streaming-Dienste sind beliebter denn je. Napster, Spotify, iTunes Radio, Rdio, Pandora und viele weitere Services gibt es am Markt, die zum Teil auf unterschiedliche Konzepte setzen. Zum Jahresende ist es für viele Unternehmen, Fernsehsender, Dienste etc. Tradition einen entsprechenden Jahresrückblick zu schalten. Genau dies hat Spotify nun getan.

spotify2013_1

Der musikalische Jahresrückblick 2013 von Spotify gliedert sich in mehrere Abschnitte. So wurde in 2013 z.B. 4.500.00.00 Stunden lang Musik gestreamt und 1 Milliarde Wiedergabelisten erstellt. 24 Millionen aktive Anwender sind mittlerweile bei Spotify vertreten. 20.000 neue Songs wandern täglich in die Spotify Bibliothek.

spotify2013_2

Die weltweit beliebteste Künstlerin ist Rihanna, bei den Männern ist es Macklemore und bei den Bands steht Imagine Dragons ganz oben. Ihr könnt die Charts zudem nach Ländern und diversen Großstädten sortieren. Zudem gibt es noch ein paar Spotify Momente und was wir besonders gelungen finden, einen persönlichen musikalischen Jahresrückblick, mit dem ihr z.B. erfahrt, wieviel Musik ihr gestreamt und welches Album ihr bevorzugt habt.

Übrigens: 80 Prozent aller in Spotify verfügbarer Songs wurden von den Anwendern gehört, bei 20 Prozent der Lieder wurde nicht ein einziges Mal reingeschnuppert.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen