iPhone 5S: 100 Prozent Verfügbarkeit in den Retail Stores

| 16:47 Uhr | 0 Kommentare

Kurz vor Weihnachten gibt es eine weitere gute Nachricht. Nachdem Apple erst am Wochenende die iPhone 5S Lieferzeit im Apple Online Store verbessern konnte (mittlerweile weist Apple „Versandfertig: 1 – 3 Geschäftstage“ aus), verbessert sich auch die Lage vor Ort in den Retail Stores. Gene Munster von Piper Jaffray hat in seiner jüngsten Analyse festgestellt, dass die Verfügbarkeit des iPhone 5S in den US Stores mittlerweile 100 Prozent beträgt.

iphone5s_munster_09122013

Analyst Gene Munster hat insgesamt 60 Apple-Ladengeschäfte in den USA unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass Kunden, die sich für ein iPhone 5S (egal welche Farbe und Speichergröße) interessieren, beste Voraussetzungen für einen Kauf haben. Sämtliche Modell waren zu 100 Prozent verfügbar.

Auch spielte es keine Rolle, ob Kunden ein iPhone 5S mit AT&T, Verizon- sowie Sprint-Vertrag abschließen oder ein unlocked iPhone 5S erwerben wollten. Blickt man auf die Grafik, so zeigt sich, dass Apple die iPhone 5S Verfügbarkeit in den letzten Wochen deutlich steigern konnte.

Für das laufende Dezember Quartal erwartet Munster eine Steigerung der iPhone-Verkäufe zum Vorjahresquartal um 16 Prozent. Zu Weihnachten 2012 verkaufte Apple insgesamt 47,8 Millionen iPhones innerhalb von nur drei Monaten. Für das erste Kalenderquartal 2014 erwartet Munster eine Steigerung um 12 Prozent zum Vorjahresquartal.

Zum deutschen Markt haben wir keine repräsentativen Zahlen. Nur soviel, ein Besuch des Apple Stores Centro Oberhausen vor wenigen Tagen ergab, dass alle Modell verfügbar waren. (via)

Hier findet ihr das iPhone 5S im Apple Online Store

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen