Hour of Code: Coding-Workshop für Kinder durchgeführt

| 17:51 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen hatten wir die „Hour od Code“ Workshops für Kinder und Teens in den US Apple Retail Store bereits angekündigt, nun fanden die Sitzungen statt. Die Kollegen von Appleinsider konnten an einem Workshop teilnehmen und haben ein paar Fotos und Informationen mitgebracht.

hour_of_code1

Die Kollegen wohnten einer Session im Crabtree Valley Apple Store in North Carolina bei. 11 Kinder waren mit von der Partie, um einen Schnupperkurs im Programmieren zu genießen. Eine Stunde lang wurden ihnen die Grundzüge der Programmierung „spielerisch“ beigebracht.

Zunächst wurde ihnen ein Video gezeigt, in dem sich unter anderem Ashton Kutcher, Carly Rae Jepson, Bill Gates, Steve Jobs, Mark Zuckerberg und Drew Houston zum Thema geäußert haben. Anschließend ging es mit iPads an die Materie.

hour_of_code2

Dabei wurden mehrere kleine Themen behandelt und Apps wie Pflanzen gegen Zombies dienten als Vorlage. Die Kinder erlernten unter anderem wie die kleinen Figuren gesteuert werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert