Beyoncé mit iTunes Store Rekord: 828.773 verkaufte Alben in 3 Tagen

| 18:52 Uhr | 0 Kommentare

beyonce-1

Völlig unerwartet hat die Musikerin Beyoncé in der vergangenen Woche ihr fünftes Studioalbum exklusiv im iTunes Store freigegeben. Das „visuelle Album“ enthält insgesamt 14 Songs und 17 Musikvideos. Für 14,99 Euro kann das neuen Album BEYONCÈ erworben werden.

Das nach ihr selbst benannte Album BEYONCÉ ist das fünfte Solo-Studio-Album von Beyoncé und wurde am 13. Dezember weltweit exklusiv im iTunes Store durch Parkwood Entertainment/Columbia Records erhältlich gemacht. Das nach ihr selbst benannte Set ist das erste visuelle Album der Künstlerin. BEYONCÉ besteht aus 14 neuen Songs und 17 optisch beeindruckenden und provokativen Videos, die vor Veröffentlichung des Albums in der ganzen Welt aufgenommen wurden, in Städten von Houston über New York bis Paris, Sydney oder Rio de Janeiro. Das Album steht für Beyoncé’s bisher erfolgreichste Woche hinsichtlich des Verkaufs ihrer Musik.

Am Montag Abend meldet sich Apple per Pressemitteilung zu Wort, um einen neunen iTunes Store Download-Rekord bekannt zu geben. Das neue Beyoncé Album ist das am schnellsten verkaufte Album, welches jemals im iTunes Store erschien. Weltweit wurde das neue Album unglaubliche 828.773 Mal innerhalb von nur drei Tagen heruntergeladen.

Gleichzeitig konnte Beyoncé einen neuen iTunes-Rekord in den USA aufstellen. Beyoncé hat außerdem mit 617.213 den Rekord an verkauften Alben innerhalb der ersten Woche in den USA gebrochen. In 104 Ländern landete das Album auf Platz 1 der Charts.

Der iTunes Store ist mit seinem Katalog von 26 Millionen Songs in 119 Ländern verfügbar. Sämtliche Musik im iTunes Store steht in iTunes Plus, dem DRM-freien Format von Apple in hochqualitativer AAC-Audiocodierung mit 256 KBit/s zur Verfügung.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen