Apple veröffentlicht iTunes Charts: Das Beste aus 2013

| 9:59 Uhr | 0 Kommentare

In alter Tradition veröffentlicht Apple zum Jahresausklang „Das Beste aus 2013“. Sowohl im iTunes Store / App Store als auch Mac App Store hält Apple die Highlights des abgelaufenen Jahres bereit. Das Beste aus 2013 umfasst Musik, Filme, TV, App Store (Mac App Store), Bücher und Podcasts.

itunes_charts2013

Jede Kategorie ist in verschiedene Unterkategorien gegliedert. Für die Kategorie „Filme“ bedeutet dies zum Bespiel, dass Apple den „Besten Familienfilm“, den „Besten Blockbuster“, den „Besten Regisseur“ und den „Besten deutschen Film“, „Favoriten“ sowie die „Topseller 2013“ gekürt hat. Filme wie „Ich – Einfach unverbesserlich 2“, „Gravity“ oder „Django Unchained“ stehen unter anderem ganz oben in ihren jeweiligen Kategorien.

Wirft man einen Blick auf den App Store, so gibt es die Kategorien „App des Jahres“ (Lern Englisch mi Duolingo), „Spiel des Jahres“ (Ridiculous Fishing – A Tale of Redemption), „Trends“ sowie die Top-Apps (gekauft und gratis).

Interessante Fakten
Nicht nur der Taifun Haiyan, Whistleblower Edward Snowden, die Flüchtlingskatastrophe vor Lampedusa, oder der Rücktritt von Papst Benedikt XVI bewegte die Deutschen, auch für iTunes für es ein spannendes Jahr, in dem es neben Jubiläen wie eine Dekade iTunes Store und 5 Jahre App Store viele weitere Superlative zu feiern gab. Philipp Lüpke aus Deutschland lädt den 25 Milliardsten Song aus iTunes, iTunes U-Inhalte übertreffen 1 Milliarde Downloads, der Meilenstein von 1 Milliarde Podcast-Abonnements wird erreicht und im Rahmen des iTunes Festival in London treten an 30 Tagen über 60 Top-Acts im Roundhouse auf.

Zudem erreichte der App Store neu Meilensteine mit mehr als 1 Million verfügbare Apps, darunter mehr als 475.000 speziell für das iPad. Der iTunes Store bietet Zugriff auf den weltweit größten Katalog mit mittlerweile über 37 Millionen Songs, 250.000 TV-Episoden, 65.000 Spielfilmen (zum Ausleihen und Kauf), 2 Millionen Büchern und über 250.000 Podcasts.

Hier geht es zu „Das Beste aus 2013“

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert