iOS 7 Jailbreak: Evasi0n 7.x Untether 0.2, Tweak für Touch ID, anpassbares Control Center

| 15:54 Uhr | 2 Kommentare

Eine Woche ist es mittlerweile her, dass die Jungs von Evad3rs den ersten iOS 7 Jailbreak für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht haben. Eine riesige Diskussion keimte auf, bei der sich unter anderem die Frage gestellt wurde, warum das Hacker-Team mit Taig einen alternativen App Store im iOS 7 Jailbreak implementiert hat, der gecrackte Original-Apps anbietet. Ist eine Summe von 1 Million Dollar geflossen?

ios7_jail_untether02

In einem Statement gab Evad3rs an, dass man von Taig kein Geld angenommen habe und mit Evasi0n7 1.0.1 neben diversen Bugfixes und Anpassungen auch den alternativen Taig App Store wieder entfernt habe.

Nun haben die Evad3rs Evasi0n 7.x Untether 0.2 in Cydia freigegeben. Dieses Update bringt alle Veränderungen mit, welche in Evas0n7 1.0.1 enthalten sind. Mit anderem Worten: Solltet ihr Evasi0n7 1.0.0 genutzt habt, braucht ihr einfach nur Evasi0n 7.x Untether 0.2 drüberbügeln. Damit wird der Taig App Store im asiatischen Raum entfernt und zudem werden einige Vorkehrungen für zukünftige Jailbreaks vorgenommen. Solltet ihr den iOS 7 Jaibreak bereits mit Evas0n7 1.0.1 durchgeführt haben, so braucht ihr euch um nichts weiteres kümmern.  (via)

+++++++

Thematisch passend, hat Elias Limneos einen Tweak für das iPhone 5S und den Fingerabdrucksensor Touch ID in Aussicht gestellt. Zukünftig soll es möglich sein, dass ihr bestimmte Apps nur über den Fingerabdruck starten könnt. Sobald auf die App geklickt wird, wird der Fingerabdruck des Anwenders abgefragt und erst dann öffnet die App. Keine schlechte Idee.

Wir hoffen, dass Apple Touch ID in den kommenden Jahren noch deutlich aufwertet. Ideen hierfür gibt es massig: Bezahlen mit dem iPhone. Verschiedene Benutzeraccounts auf dem iOS-Gerät, das Sperren verschiedener Funktionen und vieles mehr.

+++++++

Wenn wir schon beim Thema sind, dann hätten wir noch einen. Bekanntermaßen hat Apple mit iOS 7 auch das neue Control Center eingeführt. Mit einer Swipe-Geste von unten nach oben über das Display kann das Kontrollzentrum geöffnet werden. Dieses bietet euch den Schnellzugriff auf Bluetooth, WiFi, AirPlay, AirDrop, die Musiksteuerung und mehr.

tweak_control_center

Einigen Anwendern und Entwicklern geht dies allerdings noch nicht weit genug und so hat Ryan Petrich einen iOS 7 Jailbreak Tweak entwickelt, mit dem das Control Center individualisiert werden kann. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Rainer

    Der tweak von Elias Limneos wird „BioProtect“ heißen!

    29. Dez 2013 | 17:00 Uhr | Kommentieren
  • Stema

    Das mit dem Wasser würde mich total stören.

    29. Dez 2013 | 17:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen