Baby Spieluhr: Sony veröffentlicht „Schlaf gut!“ Klänge

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Wer kennt sie nicht? Die gute alte Spieluhr. Vor 30 Jahren und auch noch heute kommt sie regelmäßig zum Einsatz, um Kinder in den Schlaf zu wiegen. Während wir die Spieluhr als kleinen Gegenstand kennen, liegt diese nun auch in der digitalen Form vor. Sony hat „Schlaf gut! – Baby Spieluhren Klänge“ im App Store als kostenlosen Download veröffentlicht.

spieluhr_sony

Die App bietet insgesamt acht der beliebtesten Spieluhrmelodien, so könnt ihr beispielsweise zwischen „Der Mond ist aufgegangen“, „Schlaf, Kindchen, Schlaf“ oder “La-Le-Lu“ auswählen. Mit der App gibt es eine Spieluhr-Melodie (Guten Abend, Gute Nacht) kostenlos. Alle anderen Melodien können für je 0,89 Euro freigeschaltet werden. Das gesamte Paket erhaltet ihr für einmalig 2,69 Euro. Auch ein eigenes Lieg kann als Einschlafmelodie hinterlegt werden.

Die Bedienung der App ist kinderleicht. Mit einem einfachen Fingertipp entscheidet ihr euch für die Melodie mit der das Baby oder Kleinkind in den Schlaf gewogen werden soll. Ihr könnt die Lautstärke sowie die Abspieldauer festlegen. Eine Kindersicherung schützt gegen das unbeabsichtigte Auslösen anderer Funktionen.

Die App ist zudem Airplay-fähig, so dass ihr die Klänge auch über einen AirPlay-fähigen Lautsprecher abspielen könnt.

Sony hat die Spieluhr liebevoll digital umgesetzt. Sie kann Eltern sicherlich dabei helfen, ihre Kinder abends ins Bett zu bringen. Bei allen technischen Möglichkeiten sollte allerdings niemals die persönliche Betreuung durch die Eltern in den Hintergrund rücken. Eltern sollten mit ihren Kindern ein Einschlafritual entwickeln und ihnen beispielsweise eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Die digitale Spieluhr darf gerne als Ergänzung genutzt werden.

Die App „Schlaf gut“ – Baby Spieluhren Klänge“ liegt als Universal-App vor, so dass diese auf dem iPhone, iPad und iPod touch installiert werden kann. Der Download ist 28,3MB groß, die App verlangt iOS 6.0 oder neuer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert