Einen Tag früher als ursprünglich erwartet, hat Apple am gestrigen Abend die iOS 7.1 Beta 4 zum Download freigegeben. Eingetragene Entwickler können diese auf ihrem iPhone, iPad und iPod touch installieren.
Mit der vierten Beta geht Apple den Weg weiter, den das Unternehmen mit den ersten drei Betas zu iOS 7.1 eingeschlagen hat. Fehler werden beseitigt, Das System wird stabilisiert und beschleunigt, neue Funktionen werden hinzugefügt und zudem nimmt Apple optische Anpassungen vor.
Bei der Beta 4 hat Apple vornehmlich unter der Haube gearbeitet. Optisch hat sich nur wenig geändert. Die „Zum Entsperren streichen“ und „Ausschalten“ Animation wurde angepasst, das „Kontakte hinzufügen“ Feld in der Telefon-App wurde verschoben, Siri wurde in einigen Ländern minimal angepasst und die Nachrichten-App erhält einen neuen Bounce-Effekt angepassten.
Das eingebundene Video gibt einen kleinen Einblick dazu, wie die Designänderungen aussehen.
Nächstes Thema: iOS 7 Jailbreak. Vor wenigen Tagen hat Evad3rs mit Evasi0n7 1.0.3 bzw. 1.0.4 einen iOS 7 Jailbreak veröffentlicht, der bis einschließlich iOS 7.1 Beta 3 funktioniert. Inwieweit der Evasi0n7 Jailbreak mit iOS 7.1 Beta 4 harmoniert ist bis dato noch nicht bekannt. Ersten Einschätzungen der Hacker zufolge hat Apple die Exploits nicht gestopft. In den kommenden Tagen erfahren wir sicherlich mehr.
…Nur schade, dass die Beta 4 langsamer als de Beta 3 ist…. iPhone 5S….
Kann ich nicht bestätigen. Alles gleich wie beta 3 oder schneller. Auch iPhone5s
Mit der vierten Beta sind fast alle CD cover auf dem iPhone falsch. Also sind vertauscht…
Der Anrufscreen ist derzeit auch eher mißlungen. Die Texte ragen in die Icons und die Unterstreichung ist völlig fehl am Platze.