iPhone 6 mit 4,8“ Display und 802.11ac WiFi?

| 12:22 Uhr | 1 Kommentar

Auch in diesem Jahr dürfte Apple ein neues iPhone vorstellen, daran zweifelt wohl niemand. Viel spannender wird die Frage sein, wie das Gerät aussieht, welches Features es besitzt und welchen Namen Apple dem Gerät spendiert? iPhone 6? iPhone Air? Lassen wir uns überraschen.

iphone6_konzept

Seit längerem halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Apple dem iPhone 6 ein größeres Display spendiert. Wird können uns durchaus vorstellen, dass dies tatsächlich in diesem Jahr mit dem iPhone 6 passiert, gleichzeitig wird Apple jedoch ein iPhone mit 4“ im Portfolio behalten. Ob auch ein iPhone mit 3,5“ überlebt, bleibt abzuwarten. Ein Analyst behauptet nun, dass Apple nun die Spezifikationen für das kommende iPhone 6 festgelegt hat.

In der Tat ist es durchaus wahrscheinlich, dass Apple intern das Design sowie die Komponenten größtenteils festgelegt hat. Kleinere Anpassungen während der finalen Designphase sind allerdings durchaus normal. Analyst Timothy Arcuro von Cowen and Company (via Appleinsider), gibt in einer Investoreneinschätzung zu verstehen, dass Apple das iPhone 6 Design finalisiert hat.

Seinen Informationen aus der Zulieferkette zufolge wird das kommende iPhone über ein 4,8“ Display verfügen. Zudem soll das iPhone 6 über 802.11ac WiFi verfügen, weitere Details nennt er nicht.

iphone6_konzept2

Arcuri ist nicht der einzige Analyst, der davon ausgeht, dass Apple in diesem Jahr ein iPhone mit größerem Display vorstellt. Der für gewöhnlich sehr gut informierte Ming-Chio Kuo von KGI Securities, der mit seinem Prognosen regelmäßig voll ins Schwarze trifft, gab bereits Ende letzten Jahres an, dass das iPhone 6 ein größeren Display erhält. Zwischen 4,5“ und 5“ nannte Kuo als Displaydiagonale.

Neben den Hardwareanpassungen rechnet Arcuro ebenso mit einen bedeutsamen Software-Update, welches iBeacon, Touch ID und Passbook in Richtung digitaler Geldbörse und mobilem Bezahlen bewegt. Erst vor wenigen Tagen tauchte ein ansprechendes iPhone 6 Konzept mit 4,7″ Display auf, zwei Fotos haben wir euch hier im Artikel eingebunden.

1 Kommentare

  • JiYeon

    Bloß kein Air, ma bissel dicker, damit ein größerer Akku rein passt…

    23. Jan 2014 | 13:18 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.