iOS 7.0.5 für iPhone 5S und iPhone 5C erschienen

| 19:12 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat vor wenigen Minuten iOS 7.0.5 freigegeben. Das jüngste iOS-Update steht allerdings nicht für alle iOS-Geräte als Download bereit. Vielmehr können lediglich Besitzer eines iPhone 5S und iPhone 5C auf das Update zurück greifen. Das Update kann wie gewohnt über iTunes am Mac und PC oder komfortabel over-the-air (iOS-Gerät -> Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung) installiert werden.

ios705

In unserem Fall war das OTA-Update auf einem iPhone 5S 35,4MB groß. In den Release-Notes heißt es

Korrigiert die Netzwerkbereitstellung für manche der in China verkauften iPhone 5S- und iPhone 5C-Modelle.

Welche weiteren Änderungen iOS 7.0.5 mit sich bringt, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Das letzte offizielle iOS 7 Update in Form von iOS 7.0.4 liegt bereits zwei Monate zurück. iOS 7.0.4 korrigierte Fehler im Zusammenhang mit FaceTime. Parallel dazu befindet sich iOS 7.1 mitten in der Entwicklung. Vor einer Woche hat Apple die iOS 7.1 Beta 4 freigegeben. Wann die finale Version von iOS 7.1 freigegeben wird, ist nicht bekannt. Allgemein wird mit März 2014 gerechnet. Welche Änderungen iOS 7.1 mit sich bringen wird, könnt ihr euch hier, hier, hier und dort angucken.

Anscheinend liegt der Zeitpunkt für die iOS 7.1 Veröffentlichung aus Apple Sicht zu weit in der Zukunft, so dass sich das Unternehmen entschied, mit iOS 7.0.5 ein Zwischen-Update einzulegen. Vor wenigen Tagen startete der iPhone 5S und iPhone 5C Verkauf in China beim weltweit größten Mobilfunkanbieter China Mobile. Wir geben davon aus, dass Apple Netzwerkprobleme mit dem Mobilfunknetz von China Mobile festgestellt hat und diese Probleme mit dem iOS 7.0.5 Update nun korrigiert. Das vor wenigen Tagen angekündigte iOS 7 Update zur Bekämpfung der Homescreen-Abstürze ist nicht an Bord.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • Manuel

    Ich hab das Update erhalten aber bevor ich mein IPhone 5S aktualisiere möche ich wissen ob die neue version einen einfluss auf das tempo meines gerätes hat und schnellerer akkuverbrauch provoziert. (möchte auch nachteile kennen) Falls ihr mehr wisst könnt ihr mir das mitteilen? 🙂

    30. Jan 2014 | 22:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen