Dokumente enthüllen: Apple will Saphirglas-Produktion im Februar in Arizona starten

| 12:55 Uhr | 0 Kommentare

Ein paar Wochen ist es mittlerweile her, dass die Kooperation zwischen Apple und GT Advanced Technologies bekannt wurde. Im November 2013 bestätigte Apple die Eröffnung einer neuen Fertigungsstätte in Mesa (Arizona). Nach und nach wurden weitere Details bekannt. Die Fabrik soll für die Herstellung von Saphir-Glas für zukünftige Apple Produkte genutzt werden. Entsprechende Stellenangebote stellte Apple online. Bilder der Fabrik gibt es hier.

saphirglas_antrag_mesa

Nun sind Dokumente aufgetaucht, die verdeutlichen, dass Apple die Fabrik lieber heute als morgen in Betrieb nehmen möchte. In einem Schreiben an die Verantwortlichen zur Einrichtung einer US Außenhandelszone gehen die jüngsten Details hervor. Demnach drängt Apple darauf, dass eine US Außenhandelszone für die Saphirglas-Fabrik eingerichtet wird. Bereits Mitte Dezember 2013 wurde der Antrag gestellt und nun bittet Apple um eine beschleunigte Bearbeitung des Antrags. Im Februar will Apple mit der Saphir-Glas Produktion beginnen.

Vor wenigen Tagen bestätigte Apple CEO Tim Cook, dass die Fabrik tatsächlich zur Saphirglas-Herstellung genutzt werden soll. Einen Zeitplan oder weitere Details zu potentiellen Produkte nannte er nicht. Aktuell setzt Apple Saphirglas zum Schutz der Kameralinse bei seinen iOS-Geräten sowie für den Homebutton beim iPhone 5S (Touch ID) ein. Gerüchten zufolge soll auch das iPhone-Display zukünftig aus Saphir-Glas bestehen. Der Einsatz bei der iWatch ist ebenso denkbar. In dem Dokument heißt es unter anderem

This high-tech manufacturing process will create a critical new sub-component of Apple Products to be used in the manufacture of the consumer electronics that will be imported and then sold globally.

Apple spricht von einer bedeutsamen neuen Komponente. Fraglich ist, was sich dahinter verbirgt. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen