iOS 7.0.5 Jailbreak mit Evasi0n möglich

| 11:31 Uhr | 0 Kommentare

Etwas unerwartet hat Apple am gestrigen Abend iOS 7.0.5 freigegeben. Dieses iOS-Update richtet sich an Besitzer eines iPhone 5S und iPhone 5C. Für alle anderen Geräte liegt das Firmware-Update nicht vor. Mit der Aktualisierung adressiert Apple ein Problem, bei der die Netzwerkbereitstellung für manche der in China verkauften iPhone 5S und iPhone 5C Modelle nicht richtig funktionierte. Auf weitere Details ging Apple im Beipackzettel nicht ein.

ios705_jail_cydia

Schnell stellte sich die Frage, ob der iOS 7.0.5 Jailbreak mittels Evasi0n möglich sei. Nachdem es zunächst widersprüchige Aussagen gab, gibt es nun Klarheit. Grundsätzlich ist der iOS 7.0.5 Jailbreak mit Evasi0n möglich. Stefan Esser, bekannt als @i0n1c, zeigte per Twitter einen Screenshot, auf dem Cydia 1.1.9 unter iOS 7.0.5 auf dem iPhone 5S zu sehen ist.

In einem weiteren Tweet gab er an, dass man die aktuelle Evasi0n Version minimal anpassen müsse, damit diese mit iOS 7.0.5 funktioniert. Es heißt

To make evasi0n work with iOS 7.0.5 one way is to patch 11B511 into 11B601 in the binary […] Ehmm btw… the patch are not hex bytes but simple ASCII iOS build numbers that need to be fixed.

Wir rechnen damit, dass in Kürze eine angepasste Evasi0n-Version zum Download bereit gestellt wird, mit der der iOS 7.0.5 Jailbreak von Haus aus klappt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen