Apple TV Nachfolger in iOS 7 Builds gesichtet

| 21:06 Uhr | 3 Kommentare

Die Gerüchte um eine neue Generation des Apple TVs sind schon lange im Umlauf. Laut verschiedenen Quellen ist sogar schon mit einer Aktualisierung in der ersten Jahreshälfte von 2014 zu rechnen.

Apple TV

Ende Januar tauchten bereits erste Hinweise auf eine AirPort Express ähnliche Funktion für das Apple TV auf. Neben technischen Updates, wird auch eine iOS Integration, wie es die anderen iOS Familienmitglieder genießen, erwartet. Ein App Store und das Game Center könnten das Wohnzimmergerät zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Spielkonsolen oder Amazons zukünftige Android-Konsole machen.

Apple TV 4

Wie ein aktuelles Sofware-Build von iOS vermuten lässt, ist der Weg zu einem neuen Apple TV nicht mehr weit. In diesem wird in Abhängigkeit einer AirPlay Funktion, ein “AppleTV4,1“ erwähnt. Dieses ist jedoch noch nicht erhältlich. Das aktuelle Apple TV wird mit “AppleTV3,2″ geführt, wobei das 1080P Modell von März 2012 die Bezeichnung “3,1″erhält. Das erste iOS Apple TV wird mit dem Wert “AppleTV2.1“ gelistet.

Auch die letzten veröffentlichen Apple TV Software-Versionen ließen erweiterte iOS 7 Funktionen vermuten. Unter anderem bezog sich der Build auf Apples neues Game Controller Framework, welches eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Heimkonsole sein sollte. Ob Apples CEO Tim Cook mit seiner Andeutung von neuen Produkten für 2014 auch auf das Apple TV anspielte, werden wir vielleicht schon bald erfahren. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

3 Kommentare

  • Ray

    Eine AirPort Express Funktion würde ich sehr begrüßen.
    So kann man das Teil auch mit ins Ferienhaus nehmen, wo es kein WLAN gibt, um trotzdem Airplay nutzen zu können. Auch ein eigener AppStore wäre klasse. Plex offiziell für ATV wäre echt nice… dann aber bitte auch 24p Unterstützung.

    10. Feb 2014 | 21:26 Uhr | Kommentieren
  • Alex

    Cool das sich meine Vorhersage hier vom November (7.1 + Apple TV 4G) bewahrheitet hat ich nenn mich jetzt einfach auch mal Analyst :DD!

    11. Feb 2014 | 8:44 Uhr | Kommentieren
  • Oli

    @Alex: erwarte nicht zuviel. Ich habe Apple schon vor 2 Jahren gesagt, sie sollen das nächste iPhone und iPad…iPhone Air und iPad Air nennen, in Bezug auf leichtes Design im Einklang mit dem MacBook Air. Hat sich auch niemand für interessiert…! Wenn ich aber ein studierter hochbezahlter Top Vogel wäre mit Anzug und so…dann wäre das sicherlich durch die Presse gegangen. Ist echt lustig…wie man mit solchen Vorhersagungen die auf der Hand liegen, soviel Geld verdienen kann….!

    11. Feb 2014 | 9:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert