Flappy Bird: Video zeigt Nachfolger, Spiel inkl. iPhone 5S bei eBay zu Rekordpreisen

| 15:22 Uhr | 0 Kommentare

So richtig verstehen muss man nicht, was sich derzeit rund um Flappy Bird abspielt. Wochen- und monatelang dümpelte das Spiel irgendwie im App Store herum, dann ging es schnell bergauf und das Spiel wurde auf Platz 1 der Charts katapultiert. Entwickler Dong Nguyen hielt den Trubel rund um das Spiel nicht mehr aus. Der Erfolg hätte sein einfaches Leben zu stark verändert.

flappy_bird

Es heißt, dass das Spiel mittlerweile über 50 Millionen Mal aus dem App Store geladen wurde. Täglich soll das Spiel 50.000 Dollar Werbeeinnahmen bringen. Am gestrigen Abend wurde das Spiel aus dem App Store entfernt. Zwischenzeitlich kamen Gerüchte auf, dass Nintendo Copyright-Rechte geltend gemacht hat, dies erwies sich mittlerweile als Falschmeldung.

Auch wenn das Spiel aus dem App Store entfernt wurde, ist es nach wie vor auf vielen Millionen Geräten installiert und bringt dem Entwickler Werbeeinnahmen. Hoffnung ist am Ende des Tunnels bereits zu sehen, das eingebundene Video zeigt schon den Nachfolger des Spiels. Viel Spaß damit.

iphone5_flappy_bird

Die Kollegen von BGR haben unterdessen ein paar US-eBay Auktionen aufgetrieben, bei denen das iPhone 5/5S mit vorinstalliertem Flappy Bird zu Rekordpreisen von knapp 100.000 Dollar verkauft wird. Gute Geschäftsidee, falls die Auktion tatsächlich so zu Ende geht. Aber auch bei uns in Deutschland gibt es ein paar Flappy Bird / iPhone 5S Aktionen.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen