iOS 7.1: weitere Hinweise auf Freigabe im März, verbessertes Mobile Device Management

| 11:02 Uhr | 2 Kommentare

Seit Mitte November verteilt Apple in regelmäßigen Abständen Betaversionen zu iOS 7.1. Nach wie vor stellt sich die Fragen, wann die finale Version freigegeben wird. Hier und dort gab es bereits zarte Hinweise darauf, dass Apple die Freigabe für März 2014 plant. Nun gibt es neue Hinweise auf die Veröffentlichung von iOS 7.1 im März sowie eine weitere Verbesserung.

volume_services

Mitte März soll es laut der Kollegen von Appleinsider soweit sein. Eine nicht näher bezeichnete Quelle berichtet gegenüber den Kollegen, dass Apple mit ausgewählten MDM-Partnern daran arbeitet, dass Mobile Device Management zu verbessern. Das Volumenprogramm für Kunden mit mehr als einem Endgerät soll um den 15. März zusammen mit iOS 7.1 Verbesserungen erhalten.

Während das Freigabedatum rund um den 15.03. nur als schwammig bezeichnet werden kann, nennt die Quelle jedoch konkretere Informationen zum Mobile Device Management. Die Freigabe von iOS 7.1 soll an die Fertigstellung des neuen MDMs gebunden sein und es Firmenkunden und Bildungseinrichtungen einfacher machen, ihre große Anzahl an Endgeräten zu verwalten.

Zukünftig soll es Administration ermöglicht werden, die Geräte „over-the-air“ zu verwalten. Auch beim Thema Sicherheit soll Apple deutlich nachgebessert haben, um z.B. Schülern die Möglichkeit zu nehmen, von der Schule eingeführte Beschränkungen zu umgehen. Das Kaufen und Verteilen neuer Apps und Bücher soll einfacher von statten gehen.

2 Kommentare

  • Applefan

    Da stellt sich dann nur die Frage gibt es dann auch ein Apple-Event wie zuvor schon spekuliert?, oder gibt es ein Event im April wenn angeblich die neue Apple TV-Generation vorgestellt werden soll? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass das erste Event dieses Jahres zum Start der WWDC im Juni stattfinden wird. Was denkt ihr?

    18. Feb 2014 | 14:04 Uhr | Kommentieren
  • Elv

    Ich hoffe, dass man auch wieder ordentlich Hörbücher genießen kann. Kapitellisten und kapitelorientiertes Scrubbing.

    19. Feb 2014 | 9:17 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert