Microsoft startet Cloudspeicher OneDrive

| 16:16 Uhr | 0 Kommentare

Bereits vor ein paar Wochen hat Microsoft die Umbenennung des eigenen CloudSpeichers SkyDrive angekündigt. Nach einem Namensstreit mit dem britischen PayTV-Sender Sky hat sich das Redmonder Unternehmen zu diesem Schritt und zur Umbenennung in OneDrive entschieden.

skydrive

Wie dem auch sei, per Pressemitteilung hat Microsoft bekannt gegeben, dass ab heute der kostenlose CloudSpeicher OneDrive weltweit verfügbar sein wird. Der neue Service soll nicht nur eine Umbenennung, sondern auch zusätzliche Features und ein verbessertes Nutzererlebnis plattformübergreifend bieten.

OneDrive ist unter anderem für iPhone, iPad, iPod otuch, aber auch für Android-Geräte oder auch die Xbox verfügbar. Daten, Fotos, Videos, Dokumente etc. sind so plattformunabhängig abrufbar.

Zu den neuen Funktionen von OneDrive zählt ein optimiertes Video-Sharing, mit dem Nutzer ihre Filme jetzt noch leichter speichern, ansehen und verfügbar machen können. Dank des automatischen Kamera-Backups für Android-Geräte ist es jetzt noch einfacher, Fotos von Android-Smartphones direkt mit anderen Devices zu teilen. Die integrierten Office Web Apps erlauben zudem die parallele Bearbeitung von Dokumenten in Echtzeit.

OneDrive ist 6,4MB groß, verlangt nach iOS 6 oder neuer und ist als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch geeignet.

OneDrive bietet allen Anwendern 7GB kostenlosen Speicherplatz. Wird einmal mehr Speicher benötigt, haben alle Kunden die Möglichkeit, ihren Platz in 50, 100 und 200 GB-Schritten zu erweitern. Bestehende Kunden können außerdem bis zu 5 GB kostenlosen Speicherplatz erhalten, indem sie ihre Freunde in den Cloud-Dienst OneDrive einladen. Die Benutzung der Kamera-Backup Funktion wird mit weiteren 3 GB Speicherplatz belohnt.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen