Steve Jobs Statue für Hauptquartier in Cupertino ausgewählt

| 14:45 Uhr | 1 Kommentar

Am gestrigen Montag wäre Apple Mitbegründer Steve Jobs 59 Jahre alt geworden. Ruhe in Frieden Steve. Bereits zu Lebzeiten wurden Jobs diverse Ehrungen zu Teil, aber auch seit seinem Tod Ende 2011 erhielt Jobs verschiedene Auszeichnungen (posthum).

jobs_statue

So erhielt Jobs z.B. im vergangenen Jahr den Disney Legends Award, ein Jahr zuvor wurde Jobs posthum mit dem Grammy ausgezeichnet. Nun soll Jobs die nächste Ehre zu Teil werden. Eine Statue auf dem Gelände des Apple Hauptquartiers soll an den Mitbegründer erinnern.

Apple Verantwortliche haben die hier gezeigte Statue des Künstlers Dragan Radenovic unter 10.000 Vorschlägen ausgewählt. Diese wurde am gestrigen Montag erstmals in Belgrad gezeigt. Die hier gezeigte Skulptur ist nur eine Miniatur des Modells, das zukünftig in Cupertino stehen wird. 3 bis 5 Meter wird das Original hoch sein.

Ausschlaggebend für diese Steve Jobs Statue war für die Apple Kommission unter anderem die Tatsache, dass die Skulptur nicht perfekt sondern unvollkommen sei. Zu sehen sind der „Binary-Code“ 0 und 1 sowie kyrillische Buchstaben. (via)

1 Kommentare

  • spaceball

    …Ist das Kunst oder kann das weg…?

    25. Feb 2014 | 17:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen