Umfrage: Welche iPhone-Displaygröße ist die beste?

| 20:50 Uhr | 2 Kommentare

iphone5s_drei_farben

Bin einschließlich des iPhone 4S setzte Apple auf ein 3,5“ Display. Erst mit der Vorstellung des iPhone 5 im Jahr 2012 ließ der Hersteller aus Cupertino diese iPhone-Komponente wachsen. Auch das iPhone 5S und iPhone 5C haben nichts daran geändert, dass Apple bei der 5er Modellreihe auf ein 4“ Display mit 1136 x 640 Pixel setzt.

Apple intern dürften die Vorbereitungen für das iPhone 6 längst auf Hochtouren laufen und ein paar wenige Personen auf dem Apple Campus in Cupertino werden wissen, welche Displaygröße das iPhone 6 besitzen wird. Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung Apple intern bereits gefallen ist.

Wir können uns durchaus vorstellen, dass Apple in diesem Jahr die Displaygröße beim iPhone 6 im Vergleich zum iPhone 5/5S/5C vergrößert und gleichzeitig ein 4“ Modell weiter im Portfolio behält. Ob auch weiterhin platz für ein 3,5“ iPhone sein wird, bleibt abzuwarten.

Unsere Idealvorstellung liegt darin, dass Apple die Abmessungen des jetzigen iPhone 5S nur minimal vergrößert (wenn überhaupt) und gleichzeitig ein größeres (randloses?) Display verbaut. Wir legen wert darauf, dass das Gerät kompakt und handlich bleibt und weitestgehend mit einer Hand zu bedienen ist.

Apple darf das iPhone 6 Display gerne ein Stück größer machen, solange sich die Abmessungen nur minimal verändern. Das Gerät soll auch zukünftig in die Hosentasche passen.

Unsere Frage an euch: Welches ist die ideale iPhone-Displaygröße für euch? Wieviel Zoll sollte das iPhone 6 Display besitzen? Nehmt mit einem einfachen Klick an unserem Umfrage teil. Gerne dürft ihr auch einen Kommentar im Artikel hinterlassen, um eure Entscheidungzu  begründen. Als Auswahl stellen wir euch 3,5“, 4“, 4,3“, 4,5“, 4,7“ und 5“ oder größer zur Auswahl.

Es ist sicherlich nicht ganz einfach, sich auf eine Displaygröße festzulegen, da verschiedene Nebenfaktoren (Gerätegröße, randloses Display, Ein-Hand-Bedienung etc.) ein Rolle spielen. Legt euch nichtsdestotrotz auf eine Größe fest, damit wir ein Gefühl dafür bekommen, welche Displaygröße ihr grundsätzlich bevorzugt.

Welche iPhone Displaygröße ist die beste?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

2 Kommentare

  • kugelpolierer

    Ich stelle fest, dass aktuell 30% der Teilnehmenden das <= 4" Display bevorzugen. Die Mehrheit von 70% wünscht sich also ein größeres Display als 4" ! Davon hat den größten Stimmenanteil das 4,7" Display, welches ich persönlich auch bevorzugen würde.

    28. Feb 2014 | 18:25 Uhr | Kommentieren
  • Eddi

    Auch wenn es vllt dem Design weh tut, das Display hat Luft zur Seite (dünnerer Rahmen) und die Kamera muss nicht unbedingt über dem Lautsprecher sein, insgesamt also jede Menge Platz um selbst beim aktuellen Modell noch den ein oder anderen mm rauszuholen. 4,7″ wären 18mm mehr, das Gehäuse könnte man garantiert auch „nur“ eine 1cm größere Diagonale verpassen, dafür hat man eine so viel größere Darstellungsfläche, wer 1cm mehr nicht in die Hose kriegt muss schon sehr ausgefallene Klamotten tragen 😉

    03. Mrz 2014 | 2:54 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen