Apple ist das meist bewunderte Unternehmen der Welt (zum siebten Mal in Folge)

| 16:55 Uhr | 2 Kommentare

Auf fünf und sechs folgt sieben. Zum siebten Mal in Folge wurde Apple zum meist bewunderten Unternehmen der Welt gekürt.  Wie in jedem Jahr kürt Fortune auch in diesem Jahr die „World’s Most Admired Companies“. Eine Umfrage unter Geschäftsleuten wird herangezogen, um das Ranking festzulegen.

bewunderte_unternehmen_2014

Apple konnte auch in diesem Jahr den obersten Platz auf dem Treppchen einnehmen. Damit landete Apple nicht nur im Top 50 Ranking auf Platz 1, gleichzeitig bedeutet dies logischerweise auch Platz 1 in der Kategorie „Computers“.

Apple ist laut Fortune für seine ikonischen, stylischen und benutzerfreundlichen Produkte zu bewundern. Apple, zugleich auch wertvollste Marke der Welt laut Interbrand, erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 171 Milliarden Dollar. Aus Sicht vieler Apple-Fans soll der Hersteller in diesem Jahr mit einem neuen Produkt in einer neuen Produktkategorie auf den Markt treten. iWatch und ein iTV sind hier denkbar. Zeitgleich zeigt Apple Interesse im Gesundheitsbereich und an Fahrzeugen.

Hinter Apple haben Amazon und Google die Plätze getauscht. Amazon steht nun auf Platz 2, Google verbucht Platz 3. Auf den weiteren Plätzen folgen Berkshire Hathaway, Starbucks, Coca Cola, Walt Disney, FedEx, Southwest Airlines und General Electric. BMW landet als erstes deutsches Unternehmen auf Platz 14, Samsung liegt auf Platz 21, McDonalds liegt auf Platz 22 und Microsoft landet auf Platz 24.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

2 Kommentare

  • tom

    ich kann das nicht verstehen. Ich bin selbst apple fan und habe etliche Produkte. Aber warum wird die Firma zum meist bewundertsten Unternehmen gekürt?
    Apple macht nichts besonderes mehr und konzentriert sich nur auf ihren Verkauf.
    Google entwickelt autos die selber fahren, umfährt die ganze Welt für google street view. Sogar unter Wasser sind taucher für “Streetview“ unterwegs.
    Google ist immer wieder bester Arbeitgeber.
    Also als Unternehmen finde ich Google deutlich bewundernswerter als Apple.

    28. Feb 2014 | 11:33 Uhr | Kommentieren
    • NKTHEK

      Da merkt man halt das es eine Umfrage mit Geschäftsleuten war, die haben bekanntlich Ahnung. Ich bewundere Google als Apple Fan auch um ihr Glass, Streetview ist jetzt nichts besonders hat Bing auch, aber wenn man es objektiv betrachtet und ein Unternehmen im Jahr 171 Mrd. Dollar macht ist das verdammt bewundernswert, und das nur mit iPhone, iPad Macs +. Da können nur andere Firmen träumen und selbst im Traum werden sie keine 171 Mrd. im Jahr Umsatz erwirtschaften. Daher auf Platz 1 die Weltweite Geschäftswelt, jeder der nur n bisschen Ahnung hat wie schwer man in der Branche Geld macht weiß was das für eine Leistung ist!

      28. Feb 2014 | 12:10 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen