iOS 7 mittlerweile auf 82 Prozent aller iOS-Geräte installiert

| 18:23 Uhr | 0 Kommentare

In regelmäßigen Abständen werfen wir einen Blick auf die Adaption von iOS 7. Apple hat sein jüngsten Betriebssystem im September letzten Jahres zum Download freigegeben. Mittlerweile läuft iOS 7 auf mehr als 80 Prozent aller iOS-Geräte.

ios7_Adaption270214

Die iOS 7 Adaptionsrate steigt weiterhin, während die Verbreitung von iOS 6 sukzessive zurück geht. Zur Erhebung der Daten greift Apple auf iOS-Geräte zurück, die auf den App Store zugreifen. Dieses Mal wurde ein 7-Tages Zeitraum betrachtet, der am 23. Februar 2014 endete.

Wie Apple im Dev Center bekannt gibt, läuft iOS 7 mittlerweile auf 82 Prozent aller iOS-Geräte. iOS 6 ist auf 15 Prozent aller Geräte installiert und auf 3 Prozent aller iPhone, iPad und iPod touch läuft eine ältere iOS-Version.

Wir geben zu bedenken, dass diese Zahlen nicht zu 100 Prozent der Wahrheit entsprechen, dieser allerdings ziemlich nahe kommen dürfte. Nach wie vor werde ein paar „exotische“ iOS-Geräte im Umlauf sein, die mit einem so alten iPhone OS (so hieß iOS damals) ausgerüstet sind und den App Store noch nicht unterstützen. Der App Store startet im Sommer 2008 mit ca. 500 Apps.

Letztmalig haben wir Ende Januar auf die iOS-Verbreitung geguckt. Vor rund einem Monat lag die iOS 7 Adaption bei 80 Prozent.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen