Apple möchte eigene Stores in Indien eröffnen

| 17:51 Uhr | 2 Kommentare

In den USA, Deutschland, Japan, Frankreich, Italien, China und weiteren Ländern betreibt Apple bereits eigene Retail Stores. Erst vor wenigen Tagen wurde der erste store in Brasilien eröffnet und auch die erste Eröffnung in der Türkei steht bereits bevor.

Indien

Nichtsdestotrotz gibt es noch viele Länder in denen Apple noch noch mit eigenen Stores vertreten ist. Dies wird sich zukünftig sicherlich noch ändern. Wie es scheint, möchte Apple unter anderem in Indien expandieren. Mit mehr als 1 Milliarde Einwohnern bietet das Land enormes Potential für jeden Hersteller.

Die Hürde in Indien ist jedoch, dass Produkte, die ein Hersteller über eigene Stores in Indien verkauft, zu 30 Prozent über Komponenten aus Indien verfügen müssen. Aus diesem Grund haben sich Apple Verantwortliche mit den Behörden vor Ort getroffen. Allerdings ist Indien nicht bereit Ausnahmen zu machen, man wolle jeden jeden Einzelfall prüfen.

Apple argumentiert dahingehend, dass iOS-Geräte garnicht über so viele Komponenten verfügen, dass 30 Prozent der Komponenten aus Indien bezogen werden können. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Apple für eine Region seine Zulieferkette massiv umstellt. Zunächst wird Apple also weiterhin seine Produkte über Reseller in Indien vertreiben. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Marc

    Klar, der Durchschnitts-Inder hat bereits sehnsüchtig auf den Apple Store gewartet… Jetzt fehlt nur noch die nötige Kohle. Apple und Indien – ein Reinfall, genau wie in China, Brasilien, usw.

    01. Mrz 2014 | 21:07 Uhr | Kommentieren
  • NKTHEK

    Könnte für Apple teuer werden, wenn die Putzfrau jede 5 Minuten die Glasfront putzen muss weil sie voller Smog ist. In Indien gibt es durchaus das Apple Klientel, was aber logischerweise nicht die Masse sein wird aber das braucht es auch nicht solang man die Ober und Mittelschicht in Indien damit gut bedienen kann.

    03. Mrz 2014 | 16:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen