Gestern morgen hat Apple CarPlay vorgestellt. Einen ersten Ausblick auf die Anbindung des iPhones ans Auto hatte Apple bereits im Sommer 2013 in Form von „iOS in the Car“ gegeben. Diese Technologie wurde nun allerdings in CarPlay umbenannt und im Rahmen des Genfer Autosalons zeigen Volvo, Mercedes Benz und Ferrari bereits erste Modelle mit CarPlay.
Bei Volvo ist es derXC90 SUV, der zuerst ausgestattet wird, Mercedes-Benz rüstet zunächst die neue C-Klasse mit der Technologie aus und nun hat auch Ferrari weitere Details zu CarPlay gezeigt. Der italienische Autobauer wird zunächst den Ferrari FF mit CarPlay versorgen.
Ferrari Chef Luca Cordero di Montezemolo erklärte vor Ort die iPhone-Integration in das Fahrzeug. Laut Medienberichten wird der Ferrari FF das erste Fahrzeug weltweit sein, welches mit CarPlay ausgestattet ist. Auch Greg Joswiak (Apple Vice President of iPhone and iOS Product Marketing) war am Stand von Ferrari zugegen und begleitete die Vorstellung von CarPlay. Knapp 300.000 Euro soll der Ferrari FF übrigens kosten.
0 Kommentare