iPhone legt in den USA weiter zu

| 19:21 Uhr | 0 Kommentare

Während Apple in den USA weiterhin der führende Hersteller von Tablets und Smartphones bleibt, dominiert Googles Android als beliebtestes Betriebssystem. Dies zeigt eine aktuelle Analyse von comScore für den Zeitraum November 2013 bis Januar 2014.

comscore-top smartphone hersteller

Apple sichert sich dabei einen Marktanteil von 41,6 Prozent, Konkurrent Samsung erreicht lediglich 26,7 Prozent. Wichtig dabei ist: beide Firmen konnten – neben LG – leichte Zugewinne verbuchen. Rückschläge hatten dagegen Motorola und HTC zu verzeichnen.

comscore-top plattformen 2014

Eine weitere Tendenz ist abzulesen: Der Marktanteil für Apple steigt weiter an und iOS konnte sich von zuvor 40,6 Prozent um einen Prozentpunkt steigern. Dieser Zuwachs ging auf Kosten von Android und BlackBerry, die jeweils 0,5 Prozent der Anteile verloren.

Mit seinen 41,6 Prozent für iOS bleibt Apple führender Hersteller von Handsets, Android behauptet sich durch seine verschiedenen Hardwarepartner mit 51,7 Prozent Marktanteil als führendes Betriebssystem.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen