Jedes fünfte jemals verkaufte iPhone ist ein iPhone 5S

| 17:38 Uhr | 0 Kommentare

Blickt man auf die weltweit jemals verkauften iPhones, so kann das iPhone 5S bereits einen Anteil von knapp 20 Prozent verbuchen. Mit anderen Worten: Jedes fünfte jemals verkaufte iPhone ist ein iPhone 5S, so die Analysten von Mixpanel. Das iPhone 5C kommt auf 6 Prozent. Mixpanel wertet hierfür 17 Milliarden Nutzer-Aktionen pro Monat aus.

iphone_models_mix

Die Analysten von Mixpanel haben sich den iPhone-Marktanteil näher angeguckt und diesen nicht etwas mit Android-Geräten, BlackBerry und Co. in Relation gestellt, sondern vielmehr begutachtet, wie sich die interne iPhone-Verteilung verhält.

Das iPhone 5S verbucht mittlerweile einen 19,31 Prozent Anteil aller aktivierten iPhones. Der Anteil steigt weiter stetig an und schon bald dürfte das iPhone 5S in dieser Statistik das iPhone 4S überholen. Das iPhone 5 ist derzeit das am weitesten verbreitete iPhone mit einem Anteil von 32,65 Prozent. Das iPhone 4S liegt auf Platz 2 mit 23,94 Prozent. Das mittlerweile mehr als drei Jahre alte iPhone 4 gibt ebenso Anteile ab und liegt derzeit bei 16,43 Prozent. Das iPhone 5C kommt aktuell auf 6,34 Prozent.

Anders als in den Jahren zuvor, hat Apple nicht das Vorgängermodell im Programm behalten, sondern das iPhone 5S und iPhone 5C als Nachfolger des iPhone 5 vorgestellt. Das iPhone 4S ist weiterhin im Portfolio geblieben.

Blickt man auf die Grafik, so zeigt sich, dass das iPhone 5S seit Ende Dezember durchschnittlich um  0,5 Prozent gesteigert hat und mit diesem Tempo vermutlich auch weiterhin wachsen wird. Auch das iPhone 5C verbessert sich kontinuierlich, hier lässt sich eine durchschnittliche Steigerung von 0,14 Prozent ablesen. Die älteren Modelle verlieren erwartungsgemäß an Boden. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert