AppleTV: Neue Benachrichtigungsfunktion zeigt sich erstmals

| 10:44 Uhr | 2 Kommentare

Nicht nur auf dem iPhone, iPad, Mac und Co. gibt es eine Benachrichtigungsfunktion, auch auf AppleTV zeigt sich diese erstmals. Apple erinnert Anwender mit einer Benachrichtigung daran, dass eine Live-Show ansteht und bietet den direkten Sprung zu dieser an.

appletv_notifications

In der abgelaufenen Woche fand das erste iTunes Festival in den USA statt. Im Rahmen der SXSW Konferenz standen an fünf Abenden jeweils drei Künstler auf er Bühne. Apple übertrug die Gigs unter anderem live auf AppleTV. Hier könnt ihr euch nochmal alle Events als Aufzeichnung angucken.

In diesem Zusammenhang nutzte Apple erstmals die neue Benachrichtigungsfunktion von AppleTV. Anwender, die zum Zeitpunkt der Live-Events AppleTV nutzten, erhielten unmittelbar zum Start der jeweiligen Live-Show einen Hinweis, dass ein Event bevorsteht. Gleichzeitig konnten Anwender mit einen einfachen Klick auf „Watch Now“ direkt zum Event springen.

Apple informierte wie folgt „Live Show is in Progress. Performing now: Pitbull. Would you like to watch this live show?“. Dabei unterbrach der Hinweis kurz das ursprüngliche Programm. Wurde z.B. das Airplay-Streaming vom iPad genutzt, so wurde dies kurz unterbrochen.

Bei dieser neuen Benachrichtigungsfunktion handelt es sich um ein systemweites Features, so dass Apple dieses auch auf weitere Apps und Kanäle ausweiten kann. Bereits seit längerem arbeitet Apple an neuen Software- und Hardware-Funktionen. Das laufende Jahr hält hoffentlich noch ein paar Überraschungen parat.

2 Kommentare

  • Björn

    Das gab es doch schon vorher. War beim iTunes Festival 2013 bereits so.

    16. Mrz 2014 | 11:02 Uhr | Kommentieren
    • Benjamin

      Ja, das war in London auch schon so.

      16. Mrz 2014 | 17:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen