So klingen die 32 Siri-Stimmen in iOS 7

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem Verkaufsstart des iPhone 4S und iOS 5 führte Apple auch den digitalen Sprachassistenten Siri ein. Zunächst als Alleinstellungsmerkmal auf dem iPhone 4S gestartet, ist Siri mittlerweile auf allen aktuellen iOS-Geräten verfügbar.

siri_ios7

Siri bietet verschiedene Funktionen. Zum einen gibt es die Speech-to-Text Funktion, mit der ihr Sprache in Text umwandeln könnt und zum anderen könnt ihr per Sprache verschiedene Kommandos einsprechen. Zudem kann euch Siri per Voice-Over Texte vorlesen.

Alle Sprachen stehen in normaler und hochwertiger Qualität vor. Die hochwertige Stimme könnt ihr, wenn sie nicht automatisch heruntergeladen wurde, über Einstellungen -> Allgemein -> Bedienhilfen -> Auswahl vorlesen -> Stimmen -> Deutsch herunterladen. Der Download belegt übrigens 180MB auf eurem Gerät.

siri_32_stimmen_ios7

Vocab Ninja hat alle 32 Siri Stimmen (sowohl die normale als auch die hochwertige Stimme) von iOS 7 zusammengetragen. Es lohnt sich mal reinzuhören. Auch der Unterschied der verschiedenen Qualitätsstufen wird so gut deutlich und ihr erfahrt, was „Luke, ich bin Dein Vater“ auf Hindi bedeutet.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen