Apple ist die wertvollste Marke

| 14:35 Uhr | 0 Kommentare

Einer aktuellen Studie zufolge, die vom Silicon Valley Business Journal durchgeführt wurde, ist Apple die wertvollste Marke, sowohl im Silicon Valley als auch in den USA. Die Studie wurde von der Beratungsfirma Brand Finance durchgeführt und vergleicht insgesamt 500 unterschiedliche Marken nach ihrem Wert.

apple_marke_2014

Zur Erhebung der Daten wurde geschätzt, wie hoch die Lizenzgebühren zum Einsatz der Marke zum Einsatz und bei der Herstellung zukünftiger Produkte ist. Blickt man auf die verschiedenen Zahlen, so zeigt sich, dass die Marke Apple mit 104,7 Milliarden Dollar bewertet wurde. Damit schafft der Hersteller aus Cupertino den Sprung auf Platz 1.

Auf Platz 2 folgt Google mit 68,6 Milliarden Dollar vor Microsoft mit 62,8 Milliarden Dollar. Auf den folgenden Plätzen landen Verizon (53,5 Milliarden Dollar), GE (52,5 Milliarden Dollar), AT&T (45,4 Milliarden Dollar), Amazon (45,1 Milliarden Dollar), Walmart (44,8 Milliarden Dollar), IBM (41,5 Milliarden Dollar) und Coca Cola (33,7 Milliarden Dollar).

Blickt man nur auf das Silicon Valleys, so landen 7 Unternehmen in den Top 50. HP liegt beispielsweise auf Platz 24 (19,8 Milliarden Dollar), eBay schafft den Sprung auf Platz 37 und Facebook landet auf Platz 48.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen