Die Rückkehr von Flappy Bird in den App Store

| 22:15 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem der Flappy Bird Erfinder Dong Nguyen für Aufsehen sorgte, als er seine Erfolgs-App aus dem App Store nahm, schloss er noch eine Rückkehr aus. Nachdem Nguyen schon im Rolling Stone Magazine andeutete, dass es einen Re-Launch geben könnte, stellte er einem Fan über Twitter ebenfalls eine Rückkehr des flatternden Vogels in Aussicht. Auf der zur Zeit stattfindenden Game Developers Conference, bestätigte der Entwickler erneut einem Fan den Wiedereinzug in dem App Store.

Flappy Bird Tweet

Ob die ehemaligen Spieler eine Rückkehr des Vogels mit Mario-Charme, überhaupt nach der großen Klon-Welle bemerken werden, bleibt abzuwarten. Um an dem finanziellen Erfolg von zeitweise 50.000 Dollar Werbeeinnahmen pro Tag anzuknüpfen, wird Nguyen sich für seine Wiederkehr etwas besonderes überlegen müssen. Eine Warnung, dass man sich auch mal eine Pause gönnen soll, ist zumindest schon fest eingeplant.

flappy_bird

Einen neuen Anwärter für die Top-Charts des App Stores ist ebenfalls bereits in Planung. Doch welches Spielprinzip und welches Setting “Kitty Jetpack“ bieten wird, verriet Nguyen bis jetzt noch nicht. (via)

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen