Netcraft berichtet über Hacker-Angriff auf EA Server – Phishing Seite verlangt Apple ID Informationen

| 19:40 Uhr | 0 Kommentare

Laut einem Bericht der Internet Sicherheitsfirma Netcraft, erlangten Hacker Zugriff auf einen EA Games Server und verwenden zur Zeit den Host als Phishing Seite um Apple IDs und weitere Informationen zu erlangen. Netcraft hat EA bereits gestern auf den Angriff aufmerksam gemacht, der kompromittierte Server ist jedoch weiterhin online.

ea-phish 1

Die besagte Webseite erfragt neben der Apple ID persönliche Informationen, wie das Geburtsdatum, die Telefonnummer oder Kreditkarteninformationen. Auch EAs Spieleplattform Origin scheint ein Ziel der Hacker gewesen zu sein. Damit der Datenklau bei dem Nutzer nicht auffällt, erfolgt nach der Eingabe der Daten eine Weiterleitung zu Apples legitimer Apple ID Webseite.

ea-phish 2

Zur Zeit ist noch unklar wie der Zugang zu EAs Server ermöglicht wurde. Netcraft vermutet jedoch eine veraltete Software von WebCalendar in der Version 1.2.0 als Einstiegspunkt für die Hacker. Eine offizielle Stellungnahme oder Bestätigung von EA steht noch aus. (via)

Kategorie: Allgemein

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen