Bei iOS 7 hat Apple in erster Linie das Design verändert. Zwar hat Apple dem System auch über 200 neue Funktionen spendiert, in unseren Augen lag der Fokus jedoch ganz klar auf der Optik. Sämtlich iOS-Bereiche wurden optisch auf den Kopf gestellt.
Wenige Wochen nach der Freigabe von iOS 7 gab Apple OS X 10.9 zum Download frei. Hier nahm Apple nur leichte Design-Anpassungen vor, so dass wir davon ausgehen, dass Apple mit OS X 10.10 auch bei seinem Mac-Betriebssystem an der Optik feilt.
OS X und iOS werden weiter zusammenwachsen, auch optisch. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple OS X aufpoliert. In den letzten Wochen haben wir z.B. hier und dort erste Konzepte zu OS X 10.10 gesehen, nun ist es Designer Danny Giebe der sich Gedanken dazu gemacht hat, wie das kommende OS X aussehen könnte.
In den letzten beiden Jahre nutzte Apple den Herbst, um ein neues OS X auf den Markt zu bringen. Die WWDC im Juni dieses Jahres könnte einen ersten Ausblick auf OS X 10.10 Syrah geben. (via)
(Ein Klick auf die Screenshots vergrößert diese)
starkes Konzept!
Sehr schön. Man hätte für das Konzept allerdings ein anderes Hintergrundbild wählen sollen, dann würde es nicht so quietschbunt wirken.
sieht aus wie windows Vista von den Farben her
Apropos Design, schickes Update @Macerkopf! 😉
… dem schließe ich mich an! fein-fein! 🙂
Sehr schönes Konzept, gefällt mir persönlich von allen am besten1 Wobei ich mit dem derzeitigen OS X-Design auch kein Problem habe… werde Mavericks ohnehin noch eine ganze Weile nutzen.
Gefällt mir sehr gut.
Das geht in die richtige Richtung.
Zu Grün 🙁
Zum Glück ist das ja nur ein Gedankenspiel.
Gefällt mir, nur mal so als Hinweis. 10.10 wird es sicher nicht heißen. Eher OS XI 11.0 😉
Desweitern gab Mavericks vielleicht auch schon ein Kleinen Vorgeschmack welche Tiergattung dieses mal Namensgebend sein wird. Die Dallas Mevericks haben ein Pferd im Logo. Mal schaun ob ich mit der Vermutung recht behalte. Im June werden wir mehr wissen.
10.10 ist durchaus wahrscheinlich. Die erste Nummer steht für einen major release, also komplett neugeschriebene Software die zweite für einen minor release, also ein Update der bestehenden Software. Einfach mal googlen, bevor solcherlei Hinweise abgegeben werden….. 😉