Apple arbeitet an neuen Emojis

| 14:20 Uhr | 0 Kommentare

Wer kennt sie nicht die kleinen Emojis? Während man Emoji-Tastaturen früher noch nachinstallieren musste, sind sie mittlerweile längst fester Bestandteil von iOS (seit iOS 5). Unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen könnt ihr die Emoji-Symbole aktivieren.

emoji_beispiele

Die meisten Anwender dürften Emojis beim Chatten (WhatsApp, Telegram, Threema oder was auch immer) nutzen. Der Liebsten einen Kuss zu werfen oder ein lustiges Video mit einem lachenden Smiley kommentieren. Für fast alle Lebenslagen steht ein Emoji-Symbol zur Verfügung.

Bereits vor ein paar Jahren wurde die Anzahl der verfügbaren Emojis im Rahmen von iOS 6 auf den iOS-Geräten erhöht. Nun arbeitete Apple mit dem Unicode Consortium daran, weitere Emojis auf das iPhone und Co. zu bringen, so hat es eine Apple Pressesprecherin gegenüber MTV Act bestätigt. Apple ist der Meinung, dass Emojis noch vielfältiger sein sollten. Gut möglich, dass schon bald die kulturellen Verschiedenheiten deutlich besser widergespiegelt werden. (via The Verge)

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.