Jawbone UP24: Fitness-Armband mit Bluetooth-Synchronisierung in Deutschland verfügbar

| 17:45 Uhr | 0 Kommentare

Jawbone informiert uns, dass das Fitness-Armband UP24 ab sofort in Deutschland und in 28 weiteren Ländern erhältlich ist. Bei UP24 Armband handelt es sich um die jüngste Hardwareoption für das UP-System.

up24

Den Vorgänger des UP24 haben wir hier in einem ausführlichen Test besprochen. Nun bringt Jawbone den Nachfolger UP24 auf den deutschen Markt. UP24 ist ein bewegungsgesteuertes Armband, das kontinuierlich alle Bewegungen, Stimmungslagen sowie Schlaf- und Essgewohnheiten aufzeichnet und diese mittels der UP by Jawbone App auswertet und für den User übersichtlich darstellt.

Auf UP folgt UP24. Das neue UP24 Armband wird über Bluetooth LE mit eurem iOS-Geräte (oder Android-Gerät) verbunden. Beim UP erfolgte die Verbindung über die Kopfhörerbuchse und nicht drahtlos. Die UP-App nutzt die Daten des Anwenders um tiefe Einblicke zu liefern, Erfolge zu feiern und den Träger anzutreiben jeden Tag noch größere Ziele zu erreichen. Umhüllt ist UP24, genau wie der Vorgänger, mit einem medizinisch getesteten Kunststoff. UP24 ist zudem wasserabweisend, so dass ihr es beim Duschen umlassen könnt. Zum Schwimmen und Tauchen würden wir euch UP24 nicht empfehlen.

Aufgrund der Bluetooth Smart Technologie, auf die UP24 setzt, wird mindestens ein iPhone 4S (Bluetooth 4.0) vorausgesetzt. Jawbone gibt eine Akkulaufzeit von 7 Tagen an. Besonders interessant an UP finden wir die Schlafüberwachung. Euer Schlaf wird dokumentiert und am Morgen könnte ihr euch z.B. angucken, wieviele Tiefschlafphasen ihr hattet. Die Tatsache, dass UP24 nun per Bluetooth mit eurem Gerät kommuniziert, ermöglicht es, dass eure App bereits tagsüber ein Feedback zu einer Aktivität geben kann. Zuvor war ein manueller Sync über die Kopfhörerbuchse notwendig.

UP24 ist in drei Größen (Small, Medium und Large) und zwei Farbvarianten (Onyx und Persimmon) verfügbar und kostet 149 Euro. UP24 ist bereits bei Amazon gelistet, auf Lager und wird kostenlos versandt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert