Apple arbeitet an iPad Smart Case mit Multitouch-Tastatur

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple bietet sowohl für sein iPad Air als auch für das iPad mini sowohl ein iPad Smart Cover als auch ein iPad Smart Case an. Während beim Cover „nur“ das Display abgedeckt wird, schützt das Case das gesamte Gerät. Nun wird ein Apple Patent bekannt, dass daraufhin deutet, dass der Hersteller an der nächsten iPad Smart Case Generation mit Multitouch-Tastatur arbeitet.

patent_smart_case_tastatur1

Mit dem Patent „Cover for electronic device“ beschreibt Apple eine Art Kombination aus Smart Case und Smart Cover, bei der eine sehr dünne touch-sensible Tastatur integriert ist. Während andere Hersteller ihre Tastaturen für das Tablet direkt in die Cover bzw. Case einlassen, scheint Apple auf ein separates Bauteil zu setzen. So dient das Smart Case gleichzeitig als Ständer und als Tastatur.

Aktuell setzt Apple auf Magnete, um das Case bzw. Cover mit dem iPad interagieren zu lassen. Allerdings sind laut Apple auch andere mechanische Möglichkeiten denkbar (Knöpfe, Verschlüsse, Schnallen etc.). Die Tastatur könnte sich dabei drahtlos oder per Kabel mit dem iPad verbinden. Primär dürfte allerdings die drahtlose Bluetooth-Verbindung zum Einsatz kommen.

patent_smart_case_tastatur2

Das Patent nennt John G. Elias als Erfinder. (via)

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen