(Product)RED: Apple steuerte bislang 70 Millionen Dollar zum Kampf gegen AIDS bei

| 9:11 Uhr | 0 Kommentare

Was ist (RED)? Dieser Frage haben wir uns ausführlich im November letzten Jahres kurz vor dem Welt AIDS Tag am 01. Dezember gewidmet. Gerne bringen wir euch mit wenigen Worten noch einmal auf Ballhöhe. (RED) ist eine Initiative im Kampf gegen AIDS. Dabei arbeitet die Initiative mit vielen Unternehmen zusammen. Diese bieten Produkte unter dem sogenannten (Product)RED Label an und stiften einen Teil des Verkaufserlöses an den Global Fund zur Unterstützung verschiedener AIDS-Programme in Afrika.

product_red

Apple engagiert sich intensiv und bietet z.B. den iPod shuffle, iPod nano, iPod touch, das iPad Smart Cover, das iPad Smart Case, das iPhone 5S Case und den iPhone 4S Bumper als (Product)RED an. Diese könnt ihr hier im Apple Online Store kaufen.

Im September letzten Jahres gab RED bekannt, dass sich Apple mit mehr als 65 Millionen Dollar bereits engagiert hat (Gesamtspendensumme damals über 215 Millionen Dollar). Nun gibt es ein kleines Update: Apple hat mittlerweile über 70 Millionen Dollar zum Kampf gegen AIDS beigetragen. Bono´s Initiative bedankt sich per Twitter bei allen Menschen, die ein (APPLE)RED Produkt gekauft haben. 100 Prozent der Summe kommen dem Kampf gegen AIDS zu Gute.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert