Was würdet ihr antworten? Apple fragte iPhone 5 Besitzer nach Verbesserungsmöglichkeiten

| 18:53 Uhr | 5 Kommentare

Patentrechtsstreitigkeiten zwischen zwei Parteien sind für gewöhnlich eher langweilig, zumindest wenn es um nüchterne Materie geht. Einen Vorteil hat der aktuelle Patentstreit zwischen Apple und Samsung in den USA jedoch. Es kommen interne Dokumente ans Tageslicht, die einen kleinen  Einblick in das Innenleben von Apple geben. So tauchten erste gestern um interne Apple Dokumente auf, in denen Apple aufzeigte, wie sich der Smarpthone-Markt entwickelt und wo Apple möglicherweise ansetzen kann.

iphone5_umfrage

Nun liefert Jay Yarow die nächsten interessanten Einblicke aus der Gerichtsverhandlung. Apple hat iPhone 5 Besitzer gefragt, welche Dinge diese am iPhone 5 ändern würden. Beim iPhone 5 vergrößerte Apple die Displaygröße von 3,5“ (iPhone 4S) auf 4“. Beim iPhone 5S setzte Apple die Displaygröße von 4“ fort.

Die beliebteste Antworten war „längere Akkulaufzeit“, gefolgt von Verbesserungen bei der Karten-App. Schon auf Platz 3 kam die Antwort „größeres Display“. Dahinter liegen der Wechsel zum Lightning-Anschluss, Möglichkeit zum Anpassen der Optik und der Funkionen des Gerätes, Siri Verbesserungen und eine verbesserte Strapazierfähigkeit.

Eine längere Akkulaufzeit wünschen sich Kunden schon seit Jahren. Mehr geht immer und dürfte im Interesse eines jeden Kunden sein. Inwieweit Verbesserungen der Akkutechnik in der näheren Zukunft zu erwarten sind, bleibt abzuwarten. Mit iOS 6 führte Apple kurz vor dem iPhone 5 die eigene Karten-App ein. Diese legte einen holprigen Start hin und wurde stark kritisiert. Somit ist es in unseren Augen nicht verwunderlich, dass dieser Punkt auf Platz 2 der Antworten zum damaligen Zeitpunkt landete. Mittlerweile hat Apple deutlich nachgebessert, auch wenn es noch Luft nach oben gibt.

Obwohl Apple beim iPhone 5 die Displaygröße erhöht hatte, ist der Wunsch zahlreicher Kunden nach einem noch größeren Display weiterhin vorhanden. Die Meinungen können nicht unterschiedlicher sein. Während sich in unseren Augen die Hälfte der Apple Fans ein größeres iPhone 6 wünscht, schwört die andere Hälfte auf ein 4“ Display. Den aktuellen Gerüchten zufolge, wird Apple im Herbst dieses Jahres ein größeres iPhone 6 vorstellen und auf ein 4,7″ Display setzen. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

5 Kommentare

  • Subjekt 0817

    Wo steht denn da „Anpassungen des Lockscreens“? Da steht doch „look and function of the iPhone“ also die komplette Oberflächenanpassung und Funktionen, wäre damit gemeint oder?

    07. Apr 2014 | 19:15 Uhr | Kommentieren
    • Kooche

      Ja richtig Apple meint damit die Oberfläche so zu verändern bie bei Android z.B. mit Hilfe von Widgets.

      07. Apr 2014 | 20:34 Uhr | Kommentieren
    • Macerkopf

      Hatte nen Knick in der Optik. Habe es abgeändert 😉

      07. Apr 2014 | 21:34 Uhr | Kommentieren
  • Kimbo

    1. ich hätte gern mal ein iPhone im Look eines iMac also der Teil in dem der homebutton Sitz in schönen Aluminium 🙂 und das Apple logo im homebutton 🙂 würde mir echt gefallen 🙂
    2. ein richtiges Uni Body Gehäuse aus Aluminium ohne glas
    3. die akkulaufzeit verlängern

    Sonst bin ich mit meinen iphones komplett zufrieden 🙂 das Design von meinem 4s 5 und 5s ist wirklich klasse und ich kann mir fast nichts schöneres mehr als Smartphone vorstellen aber ein iPhone im Mac-Design würde mich sehr reizen 🙂 mein iPhone 5s in spacegrau kommt schon gut an meine Vorstellung ran aber müsste noch bisschen mehr einem Mac ähneln 🙂 ich hoff doch das es ein spacegrau iPhone 6 mit einem kompletten Uni Body Gehäuse geben wird 🙂

    07. Apr 2014 | 22:03 Uhr | Kommentieren
  • Mated

    @kimbo
    Hab grad mit Tim telefoniert. Kommt alles genau so wie du es haben möchtest und zusätzlich wird er die Auswahl an Smileys noch vergrößern. Hoffe es gefällt dir.

    07. Apr 2014 | 22:28 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert