Videovergleich: Siri vs. Google Now vs. Cortana

| 15:51 Uhr | 0 Kommentare

siri_google_now_cortana

Anfang April ließ Microsoft die Katze in Form von Windows Phone 8.1 aus dem Sack. Windows Phone 8.1 bringt in diversen Systembereichen Verbesserungen mit, hat mit Cortana einen digitalen Sprachassistenten an Bord und seit gestern wissen wir, dass Windows Phone 8.1 auch Apple´s Passbook unterstützt.

Nun liegt die erste Entwicklerversion zu Windows Phone 8.1 vor und im Internet zeigen sich die ersten Videos, die die digitalen Sprachassistenten Siri, Google Now und Cortana vergleichen. Während Siri und Google Now bereits seit ein paar Jahren auf dem Markt sind, wird Microsoft im Laufe des Jahres Cortana für jederman ins Rennen schicken.

Die erste öffentliche Entwicklerversion von Cortana wurde nun genutzt, um diese mit den Angeboten von Apple und Google zu vergleichen. Die eingebundenen Videos geben einen guten Überblick darüber, wie sich die drei Sprachassistenten schlagen. Alle drei hinterlassen einen guten Eindruck. Mal liefert der eine Service ein besseres und schnelleres Ergebnis, mal ist es ein anderer Service. Bei allen drei Diensten ist noch reichlich Luft nach oben und es bleibt spannend, wie die Hersteller ihre Sprachassistenten weiter voran treiben.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen