Hyundai kündigt CarPlay Integration für den Sonata an

| 18:23 Uhr | 2 Kommentare

Anfang März hat Apple CarPlay im Rahmen des Genfer Autosalons vorgestellt. Bei CarPlay handelt es sich um eine Technologie, bei der das iPhone mit dem Auto verbunden wird und Inhalte auf dem Fahrzeugdisplay dargestellt werden. Der Fahrer kann das System interaktiv bedienen und sich beispielsweise Nachrichten angucken, Musik anhören, Telefonate führen oder Navigationsanweisungen anzeigen lassen. Mercedes Benz, Volvo und Ferrari haben bereits einen Ausblick auf ihre CarPlay-Integration gegeben.

hyundai_carplay

In den Wochen nach der CarPlay-Ankündigung wurde es wieder etwas ruhiger um die Technologie, die Apple mit iOS 7.1 freigeschaltet hat. In den letzten Tagen nimmt die Angelegenheit allerdings wieder an Fahrt auf. Alpine und Pioneer arbeiten an CarPlay-Nachrüstmöglichkeiten und nun hat sich Hyundai per Pressemitteilung zum Thema geäußert.

Es heißt, dass Hyundai in dem Sonata Model 2015 CarPlay integrieren wird. Diese neue Modell wird ab Sommer 2014 bei den Händler zur Verfügung stehen. Apple hat die eigene CarPlay Seite bereits angepasst. Neben Volvo, Mercedes Benz und Ferrari werden mittlerweile auch Hyundai und Honda gelistet, die dieses Jahr noch CarPlay bereit stellen werden. Von Honda fehlt allerdings noch eine Ankündigung.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

2 Kommentare

  • e-rich

    Wo bleibt BMW? Wollen die sich die bei CarPlay raus halten? Auch wenn BMW das iPhone schon teilweise integriert ist doch CarPlay ganz etwas anderes und bietet mehr Möglichkeiten.

    16. Apr 2014 | 22:40 Uhr | Kommentieren
    • MrUNIMOG

      BMW ist meines Wissens auch einer der CarPlay-Partner, allerdings nicht als Vorreiter mit dabei wie Daimler.

      Unter den großen deutschen Herstellern fehlt glaube ich nur der VW-Konzern bislang.

      16. Apr 2014 | 23:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen