Apple bestätigt: Alpine und Pioneer werden Nachrüstmöglichkeiten anbieten

| 15:42 Uhr | 0 Kommentare

Dieser Tage kommt wieder Bewegung in die Diskussion rund um CarPlay. Apple hatte dieses Feature Anfang März im Rahmen des Genfer Autosalons vorgestellt. Ferrari, Volvo und Mercedes Benz haben sich unmittelbar zur Thematik geäußert und bereits ihre Lösungen gezeigt.

carplay2014

In den letzten Tagen folgten ein paar weitere Ankündigungen. Pioneer und Alpine gaben an, dass sie an Nachrüstmöglichhkeiten für CarPlay arbeiten. Zudem bestätigte Hyundai, dass der Autobauer noch dieses Jahr im Sonata (Modell 2015) CarPlay anbieten wird.

Wir haben die Chance genutzt und nochmal auf alle Fahrzeughersteller geblickt, die CarPlay anbieten werden. CarPlay wird noch im Jahr 2014 in Modellen folgender Hersteller verfügbar sein: Ferrari, Honda, Hyundai, Mercedes Benz und Volvo. Zu einem späteren Zeitpunkt folgender Modelle dieser Apple Partner: BMW Group, Chevrolet, Ford, Jaguar, Kia, Land ROver, Mitsubishi Motors, Nissan, Opel, PSA Peugeot Citroen, Subaru, Suzuki und Toyota.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf der US Apple-WebSeite für CarPlay nennt Apple zudem Alpine und Pioneer als Anbieter für Nachrüstmöglichkeiten.

Kategorie: Apple

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen