Flickr 3.0: neue Design, HD Videos und vieles mehr

| 13:20 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Tages hatte Yahoo bereits ein großes Flickr-Update angekündigt. In der Nacht zu heute haben die Entwickler dann Flickr 3.0 im App Store als Download bereit gestellt. Nachdem das Foto-Portal ein wenig an Bedeutung verloren hatte, setzt die neue Yahoo Chefin Marissa Mayer alles daran, Flickr zu alter Stärke zurück zu führen. Unserer Meinung nach hat sie dies längst geschaft bzw. ist auf dem besten Wege dorthin.

flickr3

Die vermutlich bedeutendste Veränderung der letzten Jahre gab es im Mai 2013. Die Flickr Webseite wurde generalüberholt und von jetzt auf gleich hat Yahoo seinen Flickr-Nutzern die stolze Größe von 1TB kostenlosem Speicherplatz für Fotos serviert. Flickr soll die beste Community sein, um Fotos zu speichern und zu teilen.

Im Herbst letzten Jahres gab es kleinere Updates für die Flickr-App. So wurde diese unter anderem an iOS 7 angepasst und nun liegt mit Flickr 3.0 das nächste große Update vor. Neben den Designanpassungen bietet die App ab sofort die Möglichkeit zur Aufnahme von HD Videos. So heißt es von Flickr hierzu

Neu ist in den Flickr-Apps die Möglichkeit, mit denselben Live-Filtern wie für Fotos bis zu 30 Sekunden lange HD-Videos aufzunehmen. Ihr könnt euer Video durch Hinzufügen verschiedener Filmsequenzen anpassen und aufgenommene Sequenzen, die euch nicht gefallen, durch Antippen wieder entfernen.

Zudem gibt es eine neue intelligente Suchmaschine sowie eine Tagging-Möglichkeit innerhalb der App. Damit könnt ihr gespeicherte Fotos noch schneller finden. Beim Entdecken von Bildern könnt ihr diese als Favoriten markieren, kommentieren und anschließend auf den sozialen Netzwerken teilen.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen