Gerücht: iPhone 6 mit abgerundeten Kanten, Rückseite komplett aus Aluminium

| 19:11 Uhr | 2 Kommentare

Die Gerüchte rund um das iPhone 6 reißen dieser Tage nicht ab. Der Großteil der Mutmaßungen dreht sich rund um das Display, doch darüberhinaus gibt es hier und da weitere Appetithäppchen in welche Richtung Apple das kommende iPhone 6 entwickeln wird. Nun gibt es Hinweise darauf, wie Apple die Kanten und die Rückseite gestalten könnte.

iPhone 6 Render 2

Apple wird auf ein größeres Display beim iPhone 6 setzen, davon gehen viele Experten. Doch dies wird nicht die einzige Designänderung im Vergleich zum iPhone 5S sein. Das iPhone 5S wirkt sehr „kantig“. Dies soll sich beim iPhone 6 ändern.

Einem aktuellen Bericht von Macotakara zufolge setzt Apple bei der kommenden iPhone Generation auf abgerundete Kanten. Gleichzeitig soll das Display ebenso leicht gerundet sein. Die Rückseite des iPhone 6 soll komplett aus Aluminium bestehen. Bislang unterbricht Apple die Rückseite durch zwei Glasstreifen, um die internen Antennen nicht zu beeinträchtigen. Sollte sich Apple tatsächlich entschließen, die gesamte Rückseite aus Aluminium zu gestalten, müsste sich der Hersteller ein neues Antennenkonzept überlegen.

Ein paar Monate liegen noch vor uns. Langsam aber sicher scheint immer deutlicher zu werden, in welche Richtung Apple das iPhone 6 entwickelt. Wir gehen davon aus, dass Apple auf ein dünneres 4,7“ iPhone 6 mit abgerundeten Ecken setzt. Unter der Haube dürfte der A8-Chip, ein verbessertes Kamerasystem mit optischem Bildstabilisator sowie ein leistungsfähigerer WiFi- und LTE-Chip zum Einsatz kommen. Im September wissen wir vermutlich mehr. Das eingebundene Foto zeigt ein iPhone 6 Konzept, welches vor wenigen Tagen aufgetaucht ist.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Michael

    Aluminium ist als Gehäuse aus meiner Sicht nicht geeignet, vergleicht man ein iphone 4 nach vier Jahren und ein iPhone 5s nach vier Monaten versteht man den Grund. Aluminium ist einfach zu weich, bei einem Handy handelt es sich immer noch um einen Gebrauchsgegenstand der intensiv genutzt wird.

    Auch wenn jetzt wieder die Schutzhüllenfraktion kommt, für was kaufe ich mir ein 700 Euro teures Smartphone um es dann in eine 10 Euro Hülle zu packen!?

    Apple sollte endlich das Liquid-Metall und Saphirglas bringen!

    25. Apr 2014 | 11:50 Uhr | Kommentieren
    • Joe

      Sehe ich auch so! Vorder- und Rückseite in Saphirglas würde mir gefallen, wenn es den eine gute Stabilität hätte. Das 4 er und 4s finde ich immer noch sehr schön. Vermutlich wird das iPhone 6, wie abgebildet, so kommen. Ehrlich, gefällt mir nicht. Etwas langweilig. Ich hätte gerne wieder mehr Kontrast. Schwarz mit Silber (logo und Seitenrand), dieses nur schwarz, na ja! Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert. Wenn nichts gescheites kommt, bleibe ich bei meinen 5er bis es auseinander fällt.

      25. Apr 2014 | 12:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen