MacBook Air 2014: Modellbezeichnungen aufgetaucht, Verkaufsstart schon morgen?

| 20:11 Uhr | 2 Kommentare

Update 29.04.2014: Die neuen MacBook Air 2014 sind da.

Ein Blick in den Apple Online Store zeigt, dass der Hersteller aus Cupertino aktuell jenes MacBook Air Modell anbietet, welches im Juni letzten Jahres zur WWDC 2013 vorgestellt wurde. Dieser Umstand könnte sich allerdings in Kürze ändern. Schon letzte Woche kamen Gerüchte auf, dass Apple ein neues MacBook Air in dieser Woche vorstellen wird. Nun tauchen die nächsten Hinweise auf ein baldiges Erscheinen des MacBook Air 2014 auf.

macbookair_2013_612px

Aktuellen Medienberichten zufolge, wird Apple am morgigen Dienstag das MacBook Air 2014 ins Rennen schickt. Es heißt, dass Apple damit begonnen hat, große Stückzahlen des MacBook Air 2014 an die eigenen Apple Retail Stores zu schicken. Weiter wissen die Kollegen von 9to5 zu berichten, dass Apple Stores am morgigen Tag angewiesen sind, die Platzierungen der Macs in den Stores anzupassen.

Die morgigen 11“ und 13“ Modelle tragen die Bezeichnungen J41A und J43A, die SKUs der neuen Modelle sind eine Variation der SKUs der jetzigen Modelle. So wird das aktuelle (leistungsschwächere) 13“ MacBook Air als MD760LL/A bezeichnet. Das Pendant des 13“ MacBook Air 2014 trägt die Bezeichnung MD760LL/B.

Allgemein wird davon ausgegangen, dass Apple beim MacBook Air 2014 ein Leistungsupdate durchführt. Demnach dürfte Apple den Geräten schnellere Intel Haswell Prozessoren und leistungsstärkere Grafik-Chips spendieren. Ob es weitere kleinere Neuerungen geben wird, bleibt abzuwarten. Zudem gibt es Gerüchte zu einem ultradünnen 12“ Retina MacBook Air. Dieses soll lüfterlos sein und zudem ein Trackpad ohne Button besitzen. Dieses Modell wird nicht für den morgigen Tag erwartet.

Hier findet ihr das MacBook Air im Apple Online Store

Kategorie: Mac

Tags: , ,

2 Kommentare

  • cognac

    Ach, ich warte ja noch auf einen neuen Thunderbolt Bildschirm, wo wir gerade bei unterjährigen Produkt-Launches sind… 😉

    28. Apr 2014 | 20:24 Uhr | Kommentieren
  • Chris

    Super, paar Tage vorher noch ein 13er bestellt. Heute verschickt und nächste Woche Lieferung. Vielleicht hab ich Glück und es ist schon ein neues.

    28. Apr 2014 | 21:19 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen