Apple schickt Saphirglas von Arizona nach China

| 21:27 Uhr | 1 Kommentar

Schon heute setzt Apple beim iPhone auf Spahirglas. Die Kameraabdeckung sowie die Abdeckung für den Homebutton beim iPhone 5S bestehen aus Saphirglas. Gerüchten zufolge wird Apple beim iPhone 6 sowie bei der iWatch verstärkt Saphirglas einsetzen. Dies soll unter anderem der Grund dafür sein, dass Apple mit GT Advanced Technologies eine Kooperation beim Betreiben einer Saphirglas-Fabrik in Arizona eingegangen ist.

saphirglas

Einem aktuellen Bericht zufolge hat Apple nun erstmals damit begonnen, Saphirglas von Arizona an seine Fertiger in China zu schicken. Analyst Stephen Chin von UBS konnte über Quellen in der Zulieferkette in Erfahrung bringen, dass die Saphirglas Fabrik im vergangenen Monat mit der Produktion begonnen hat.

Die ersten Produktionsmengen sollen verhältnismäßig klein sein, da Apple aktuell angeblich nur auf 100 Brennöfen für die Spahirglas-Produktion setzt. Zukünftig soll dies auf 1.500 Öfen erhöht werden. Der Wert, den die erste Saphirglas-Lieferung hatte, lag bei 1 Million Dollar. Zukünftig soll Saphirglas im Wert von 50 Millionen Dollar monatlich in Arizona produziert werden.

Zu welchem Zweck diese erste Saphirglas-Lieferung dient, ist unbekannt. Noch sind die Liefermengen gering und so könnten diese zur Herstellung der Kameraabdeckung und des des Homebuttons dienen.

In der letzten Woche wurde bekannt, dass GT eine dritte Vorabzahlung von Apple für die Saphirglasbestellung erhielt. Die nächste Zahlung zur Sicherstellung der weiteren Saphirglas-Produktion wird für Mai erwartet. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Touch ID Homebuttons und Kameralinsen aus Saphirglas werden doch schon lange produziert.

    Vielleicht ist diese Lieferung also auch für eine kleine Testproduktion von Saphirglas-Displays gedacht, etwa fürs nächste iPhone oder die spekulierte „iWatch“.

    01. Mai 2014 | 15:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen