Flappy Bird: Neue Version mit Multi-Player-Modus erscheint im August

| 11:23 Uhr | 0 Kommentare

Die Geschichte rund um Flappy Bird ist eine dieser Geschichten… Erst dümpelt das Spiel mit wenig Beachtung im App Store herum und von jetzt auf gleich geht das Spiel „ab durch die Decke“, erobert die App Store Charts und hält sich dort wochenlang. Dem Flappy Bird Entwickler wird der Trubel rund um sein Spiel zu groß, so dass er sich dazu entschied, das Spiel im App Store zu löschen. Zu diesem Zeitpunkt soll er täglich ca. 50.000 Dollar pro Tag durch Werbung innerhalb des Spiels eingenommen haben.

flappy_bird

Flappy Bird Entwickler Dong Nguyen hat nun in einem Interview mit CNBC (via Twitter) bekannt gegeben, dass er im August eine neue Version von Flappy Bird im App Store veröffentlichen wird. Diese soll eine Multi-Player-Funktion besitzen und weniger „süchtigmachend“ sein.

Wir sind gespannt, wie die Flappy Bird Geschichte weitergehen wird. Mit der ersten Version hat der Entwickler einen riesigen Erfolg erzielt. Das Spiel war so erfolgreich, dass kurz nachdem das Spiel aus dem App Store zurück gezogen wurde, hunderte Flappy Bird Klone im selbigen erschienen sind. Jeder wollte ein Teil des Flappy Bird Erfolgskuchens abhaben. In drei Monaten wird eine neue Version von Flappy Bird erscheinen. Wir werden verfolgen, inwieweit diese an den Erfolg des ersten teils anschließen kann.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen